Passsen diese Felgen

  • Guten Tag,


    dürfen diese Alufelgen auf einem W203 gefahren werden ?


    Mercedes-Benz Alufelgen Et 37 6,5 × 15 wurden auf W210 gefahren.


    ein Antwort wäre toll.


    Danke und beste Grüße
    seidix

  • Hallo,


    das Thema gab's schon bis zum abwinken, 100.000mal ausführlich erklärt auch für die ganz Doofen (wie mich... )
    dennoch bleibt eine offene Frage, auch wenn sie banal erscheint :wasp:


    SA Code 643: Breitreifen auf Stahlfelgen 205/60 R15 für 172,50DM (1996er Preisliste)
    das wäre Wunschbereifung: (Stahl-)Felge A210 400 0702 in 7J x 15 H2 ET37, Bereifung 205/60 R15
    obwohl ab Werk damals bestellbar ist diese Art leider nicht Bestandteil der FG-Liste - warum?
    möchte nur ungerne die (übrigens ohne Weiteres freigegebene A203 400 0302) 7J x 16 H2 ET37 - 205/55 R16 montieren

  • Mercedes-Benz Alufelgen Et 37 6,5 × 15 wurden auf W210 gefahren.


    Erstmal sollten wir die Teilenummer bzw. KBA-Nummer wissen. Viele preisen Zubehörfelgen (die teilweise den originalen selbst dem Kenner zum Verwechseln ähnlich sehen) als originale Mercedesfelgen an. Selbst wenn er sie auf einem 210er gefahren hat, heißt es nicht automatisch, dass sie auch wirklich freigegeben sind.
    Deshalb erstmal Recherche bitte.


    SA Code 643: Breitreifen auf Stahlfelgen 205/60 R15 für 172,50DM (1996er Preisliste)
    das wäre Wunschbereifung: Felge A210 400 0702 in 7J x 15 H2 ET37, Bereifung 205/60 R15
    obwohl ab Werk damals bestellbar ist diese Art leider nicht Bestandteil der FG-Liste - warum?


    Ab 203 Mopf sind serienmäßig 16" Felgen gekommen. Ich vermute, dass die Felgenform evtl. in diversen Fällen nicht passt. Obwohl ich bereits mal ersatzweise einen Komplettsatz Stahlfelgen 6x15 ET31 auf einem Kombi montiert und gefahren habe.
    Probiers aus, es wird nicht auffallen, weder Polizisten, noch dem Ingenieur.

  • danke, Heiko


    also dem Ing. fällt sowas auf :police:
    vermute Kombination der SA643 ist unter den Tisch gefallen oder schlichtweg vergessen worden, weil's ja nur Stahlfelgen sind


    Bin vielleicht der Einzige hier, dem Alufelgen in Verbindung mit Unilack (und recht karger Classic-Aussttatung) nicht wirklich gefallen :ugly:

  • Vielen Dank für die Antworten,


    Ihr habt Recht Recherche was schwach ich versuch jetzt bein Anbieter die Teile Nr. herauszubekommen, wußte nich dass die so wichtig ist.


    Bis bald und Beste Grüße
    seidix

  • Beim 203Mopf sind aber auch die 15" drin. Meine Frau hat die für die Winterreifen in 195/60? R15. Die Sommerreifen sind 205/55 R16 und den normalen Felgen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • also dem Ing. fällt sowas auf


    Dann gib mir deine Fahrgestellnummer und Adresse, dann schicke ich dir deine Datenkarte zu, in der eindeutig bewiesen ist, dass das so ab Werk drin ist.
    Kannst ja aber mal interessehalber MB direkt anschreiben, was die dazu sagen ;)


    ich versuch jetzt bein Anbieter die Teile Nr. herauszubekommen


    Falls dieser keine Ahnung hat, lasse dir die inneren Speichen abfotografieren. Sollten dann keine TN erkennbar sein, nach einer KBA-Nummer fragen. Die ist 5-stellig.


    Beim 203Mopf sind aber auch die 15" drin


    Klar sind sie das, ich schrieb aber ab Werk gab es 16".


    195/60? R15


    195/65 R15