250TD T Automatikgetriebe

  • Ja der Schoner über dem lenkrad und die Sitzbezüge könnten auf einen sehr vorsichtigen Vorbesitzer hindeuten, was den "Jahreswagencharakter" vielleicht unterstreichen könnte. :thumbup:


    oooooder halt auf die billige aufwertung eines abgerockten Fahrzeugs... :thumbdown:


    Aber auf Verdacht habe ich eigentlich keine Lust so weit zu fahren... waren doch die letzten auch komplett abweichend von den Internetangaben...

  • https://m.ebay-kleinanzeigen.d…c250d/464555101-216-17014


    Der könnte für Dich eventuell interessant sein. Bei dem Preis geht sicher noch was, da er nicht läuft. Ist aber vermutlich nur ne Kleinigkeit. Der wollte vor ein paar Monaten noch über 2500.-€
    Da würde ich mal nachhaken und den Ansehen. Sieht zumindest auf den Fotos gar nicht mal so schlecht aus.


    Oder der:


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…3-2018/466450549-216-1275


    Hat zwar eine gewöhnungsbedürftige Esprit-Ausstattung - ist aber sehr selten dann auch mit 4EFH... :rolleyes:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Hm wenn er nicht läuft ist natürlich so eine Sache... Müsste man schauen ob man das hinbekommt...


    Ja auf den Bildern sieht er echt ganz okay aus, wobei man nicht viel erkennen kann. Der war mir letztens schonmal untergelaufen, da war er dann aber aufgrund des nicht laufenden Motors raus...

  • Wenn der Preis und der Zustand passt kann man auch einen 250er auch ohne laufenden Motor kaufen. Zu 99% hängt es nur an der Spritversorgung.
    Ich habe meinen Ghostbuster bei 206tkm mit angeblichem Einspritzpumpenschaden gekauft - der läuft bei nen Bekannten mit derzeit 275tkm.
    Meinen Grünen habe ich letzten Oktober mit Einspritzpumpenschaden und 291tkm gekauft - hat jetzt noch immer die gleiche Pumpe verbaut und 308tkm auf der Uhr... :P
    Ich habs schon wieder getan... - 250TD mit Motorschaden gekauft


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Coole aktion die sich bei dir sicher gelohnt hat :)


    Aber beim ersten 202er gleich mit einem "Motorschaden" starten? ?(


    Dann würde ich lieber ein paar Taler mehr ausgeben und wissen das alles läuft - okay kann immer was sein...


    Weil ich habe jetzt auch keinen Fahrzeuganhänger...


    Strecke sind 100km (einfache Strecke), wäre also wohl noch vertretbar...

  • Das es sich bei der Limo um eine günstige Aufwertung eines abgerockten Fahrzeuges durch schoner handelt kann ich mir nicht vorstellen, die Sitzschoner sind die originalen von MB passend zum Fahrzeug mit dem originalem Stoffmuster, dafür hat sicher mal jemand viel Geld auf den Tresen gelegt, eventuell auch der Erstbesitzer. Angucken wäre denk ich mal nicht verkehrt aber der Preis muss sinken...

  • Das es sich bei der Limo um eine günstige Aufwertung eines abgerockten Fahrzeuges durch schoner handelt kann ich mir nicht vorstellen, die Sitzschoner sind die originalen von MB passend zum Fahrzeug mit dem originalem Stoffmuster, dafür hat sicher mal jemand viel Geld auf den Tresen gelegt, eventuell auch der Erstbesitzer. Angucken wäre denk ich mal nicht verkehrt aber der Preis muss sinken...

    Das es sich um die originalen Bezüge handelt ändert natürlich einiges....


    Meint ihr ein Preis von etwa 3000 - 3500 wäre fair oder wäre das immernoch überzogen...


    Fände ich glaube gar nicht so schlimm wenn er wirklich (bis auf kleinigkeiten) rostfrei ist...

  • Die Sitzbezüge hatte ich da weniger im Auge, als das Ding ums Lenkrad.
    Um den Schrei, " der Preis muss runter " zu starten muss man erst mal genaueres über den Zustand wissen. Gute Autos stehen nicht mehr an jeder Ecke und wenn das Auto, wie auf den ersten Blick recht brauchbar erscheint, wäre ich, wenn es meinen Vorstellungen entspricht durchaus bereit ein paar Euros mehr auszugeben. ABER...
    da steht noch die 4-Gangautomatik und die Suche nach nen Kombi auf dem Zettel... - oder ist das vom Wunschprofil schon runter...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich bin bei dem Punkt "Kombi" bin ich runter bzw war von vornerein eher nur "nice to have".


    Was gibts bei der 4-Gang Automatik, dass die auf dem Zettel steht. Problematisch? oder einfach weil ein Gang fehlt, der den Verbrauch und Verschleiss reduziert...

  • Die alte 4-Gangautomatik funktioniert rein hydraulisch, was natürlich aus technischer Sicht und vor allem für deren Reparaturunauffälligkeit spricht. Aber es ist nicht nur der eine fehlende Gang, der den unterschied macht sondern das komplette Schaltverhalten. Das Reaktionsvermögen ist deutlich träger und natürlich ist die Automatik nicht in der Lage in entsprechenden Situationen auch mal 2, oder gar drei Gänge zu überspringen. Ich bin sie zwar noch nicht konkret mit dem 250er gefahren, aber nehme an, dass sie z. B in der Stadt oder Überland beim Überholvorgang etwas an Spritzigkeit und Spontanität einbüßen läßt.
    Bin sie im direkten Vergleich nur mit dem M104 gefahren. Da merkte man den Unterschied sehr deutlich.
    Aber wenn es kein Kombi sein muss, würde ich das Auto definitiv mal ansehen. Gute Autos sind nicht mehr an jeder Ecke zu finden, da sollte man dann schon jede Chance auf einen Guten nutzen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97