Wischwasser vorne keine Reaktion

  • Servus Freunde


    Habe ein Problem mit dem Wischwasser vorne es kommt nix mehr raus, Behälter ist voll
    Was kann das sein


    Mercedes Benz CDI 220 Bj 2000
    T-Modell


    Gruß sero


    Bin für alles dankbar vielleicht ist jemand aus der Nähe das man sich morgen früh treffen kann


    Komme aus Welver Kreis soest

  • Stecker sind alle drauf und wenn ich drücke hört man auch das Geräusch nur es kommt kein Spritzwasser nur ein tropfen


    Gruß sero

  • Hi,


    Kontrolliert das einmal zu zweit, vielleicht sieht man dann schon im Motorraum was los.
    Ziehe einmal den Schlauch von der Pumpe ab und dann Versuch zu spritzen, da sollte ein Wasserstrahl heraus kommen, wenn nicht Spannung am Anschlussstecker kontrollieren > keine Spannung dann Sicherung kontrollieren bzw. wenn Spannung vorhanden > Pumpe tauschen.
    Sollte das funktionieren, Schlauch wieder drauf, Schlauch verfolgen und auf Beschädigung kontrollieren.
    Auf der Motorhaube, auf Höhe der ersten Düse gibt es ein T-Stück, da ziehe einmal den Schlauch ab und kontrolliere ob es da spritzt.
    Wenn das auch funktioniert dann werden deine Düsen verstopft sein.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • So habe grade den Schlauch abgemacht , man hört ein Geräusch , aber es kommt kein Wasser ?


    Schlauch ist frei von den Düsen ?


    Sicherung ist auch Ok.


    gruß


    sero

  • Das ist wirklich das denkbar einfachste System.
    Kommt an der Leitung Strom an? Ja/nein?
    Nein: Sicherung ok? Kabelbruch? Schalter defekt? Kabel im Stecker ab?
    Ja: weiter-> Dreht die Pumpe? Ja/nein?
    Nein: ersetzen
    Ja: -> Kommt Wasser? Ja/nein?
    Ja: Schlauch geknickt oder Düsen verstopft
    Nein: Pumpe defekt.
    Halbe Stunde, dann hat man die Ursache.

  • Und hast Du auch direkt am Anschluß der Pumpe nachgesehen...?


    Gruß


    Jürgen

    Hi Jürgen !


    Habe sie noch nicht ausgebaut , erstmal nur Schläuche abgezogen, um zu sehen ob Wasser kommt, was nicht der Fall war.
    Und das war auf der Arbeit gewesen nach Feierabend.

  • Ja das mag sein das es keine große Sache ist , aber ich war auf der Arbeit werde aber morgen genauer nachsehen was da los ist, sollte es die Pumpe sein was kostet die ca ?
    Vorgestern haben sie noch ganz normal Funktioniert.