An die Raucher | Dampfer

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit zusammen ;)


    Mich würde mal interessieren ob Raucher aus dem Forum auf E-Zigarette umgestiegen sind.
    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen hier?


    Habe mir aus Interesse mal eine E-Zigarette von der Tanke geholt.
    Solche, die man nach dem Gebrauch wegschmeißt.


    Hab jetzt da nen Tag im Büro ein bischen dran rumgenuckelt...
    und bin am überlegen, ob für mich ein Umstieg in Frage kommen würde.


    Gibts irgendwelche Tips oder Wissen zum Thema Dampfen?


    Grüße
    doc

  • Ich mache es schon zwei Jahre und bin zufrieden damit. Allerdings Nicht mit denn einweg Dingern. Aber die neue EU Gesetzeslage ist so das die Einweg Dinger auf den Markt bleiben werden und den nachfüll geräten wirds sehr schwer gemacht.
    Mit dem Umstieg ist eine Kopfsache etwas leichter als komplett aufzuhören.
    Infos bekommst du reichlich wenn du nach Dampf Forum Sucht.

  • Moinsen,


    Nikotinbedarf wurde ich mehr nein sagen. Es hat bei mir doch etwas gedauert bis ich auf die Zigaretten komplett verzichtet habe. Und ich habe nicht an der Ausrüstung
    gespart. Als ich zwei Wochen Urlaub hatte und somit wenig bis keinen Kontakt mit Raucher hatte verging das verlangen bzw. es war deutlich
    einfacher zu einer Zigarette nein zu sagen.


    Es ist halt auch eine Kopfsache nur nicht so hälftig wie komplett aufzuhören.


    Hab mal gelesen das beim Zigaretten Aktives und Passives Nikotin enthalten ist.
    Das Aktive wird im Körper sofort freigesetzt und beim Passive wird langsam nach und nach freigesetzt
    es wird vorher so zu sagen ein Depot angelegt.


    Beim Dampfen ist nur Passives Nikotin enthalten.


    Aber wenn du mit den Ding von der Tanke Potenzial gesehen hast. Kannst du meiner Meinung nach auch ein
    schritt weiter gehen.


    Wenn du möchtest schicke ich dir ein Link mit was ich kaufen wurde.

  • Moin Daniel,
    gerade dein Thread gesehen ,war hier längere Zeit nicht online.
    als langjähriger Raucher ,und einer der gerne zum Bier oder Kaffee eine Zigarette raucht ,sind solche Dampfmaschinen eine sehr gute Alternative.
    habe mir vor Monnaten folgende E- Ziagarretenkonfiguration zugelegt und bin damit sehr zufrieden = vor allem der Verdampfer macht richtig gut Dampf und der Akku hält sehr lange.
    am Akku kann ich die Akkuleistung und somit die Dampleistung vorne einstellen


    als Akku habe ich den :
    --> eGo-C Twist


    http://www.dampferbude.de/adva…rds=eGo-C+Twist&x=15&y=21


    als Verdampfer
    --> aspire BDC


    http://www.dampferbude.de/E-Zigaretten-Z…:::142_143.html



    dazu kann ich die Liquids von Culami empfeheln ,bloß keine billigen aus China und etc. !!!!!
    als Geschmack probiere mal den Vanille Pudding und Black Tabak.
    beide mit 6mg Nikotin und ohne Nikotin jeweils einzeln michen.
    so mache ich es zumindest ,um nicht ständig husten zu müssen.
    ich weiß hört sich lächerlich an ,aber 6mg Nikotin als Liquid ist nicht 6mg an einer Zigarette !


    http://www.culami.de/de/



    hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben und verbleibe mit "immer gut Dampf und vollen Akku" :smoke:

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    3 Mal editiert, zuletzt von Sternblick ()

    • Offizieller Beitrag

    Hey Oliver,
    danke für deinen Beitrag.
    Ich hatte mich jetzt für ne ähnliche E-Zig entschieden.
    Allerdings mit dem T Akku ohne Einstellmöglichkeit.


    Aber im Prinzip ist es ja das gleiche Gerät.


    Komplett zufrieden bin ich nicht, rauche übrigens 15mg Nikotin,
    aber die Mengenangabe kann man ja nicht mit der auf Kippen-Schachteln vergleichen.


    Jedenfalls werde ich mich über voraussichtlich nach einem stärkeren Gerät umsehen,
    das dann evtl auch leichter zu befüllen ist und einen kräftigen Akku hat.


    So von der Dampfleistung reicht mir die Ego nicht wirklich aus,
    aber vielleicht ist der verstellbare Akku ja noch ne Idee.



    Für unterwegs ist sie allerdings ideal.


    Grüße
    Daniel

  • [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160531/57d3eee6c20dadcdbaf33f607aef92ee.jpg]
    Hallo Daniel, ich dampfe hiermit.
    Für Auto und Wohnung, ansonsten gibt es Prince :)
    Bin total zufrieden, der Akku hält die ganze Woche und die Dampfleistung kannst du einstellen.
    Preislich mit großen Tank, um die 60 Euronen.
    Ich habe den Kauf nicht bereut :cool:


    Edit: Ist von Klanger Tech--Modell: Evod Mega :*
    Edit 2: Stimmt nicht der Preis....da waren noch 3 Liquid und 4 Ersatzverdamper dabei :smoke:


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Kipper ()

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jörg,
    hab mich auch schon eine Klasse rauf gearbeitet...vielleicht auch zwei oder drei. xD


    Hab mich ausführlich beraten lassen im Fachgeschäft und bin zu dem Entschluss gekommen das die Mini VTC von Joyetech das richtige Gerät für mich ist.
    Verschiedene Modi, Bypass, Temperaturdampfen mit allen möglichen Verdampfern, Nickel, Steel...was es noch alles gibt.
    Einstellbar zwischen 1 und 75 Watt je nach Verdampfer. Habe dafür inclusive Akku 90 Euro bezahlt.
    Gibts zwar im Netz für nen Zehner weniger als Komplett Pack aber die Beratung ist es mir wert ein wenig mehr zu bezahlen.
    Ganz schön kompliziert was man damit alles machen kann...Software kann man updaten usw.
    Das Teil ist aber echt super. Was meinst du mit "es gibt Prince". - auf dem Schlauch steh- :|




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25746910ae.jpg]