Leuchtweitenregulierung

  • Man könnte vor der Fragestellung die Suche bemühen, dann wüßte man auch dass das System nicht nur aus einem Bauteil besteht.
    Das Unterdrucksystem ist an sich simpel und leidet meist unter gebrochenen oder abgerutschten Unterdruckschläuchen. Es besteht aus den genannten Unterdruckleitungen, dem Stellrädchen rechts von Deinem Lichtschalter und dem Stellglied am jeweiligen Scheinwerfer.
    Wie wäre es mal mit der richtigen Reihenfolge:


    Ich habe ein Problem, also bemühe ich:


    1. mal die Suche um zum einen zu erfahren wie andere das eventuell gelöst haben und wie das System überhaupt funktioniert.
    2. Sehe ich mir die Sache an meinem Fahrzeug mal an - mit dem Wissen aus Schritt 1
    3. Wenn ich nicht weiterkomme, kann ich ja mal in einem entsprechenden Thread fragen.


    Wer einen neuen Thread für ein uraltes Thema erstellt suggeriert dem Leser doch schon auf den ersten Blick, dass er sich nicht allzu große Mühe bis jetzt gegeben hat... - vor allem wenn man dann den spärlichen Inhalt der Frage erfasst.
    Es gibt hier sicher genug aktive User, die Dir gerne helfen, wenn Du bei einem Problem an Deinem Auto nicht weiter kommst, aber ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Bemühung sollte schon erkennbar sein... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest ein Anhaltspunkt:


    http://www.c-klasse-forum.de/w…ceList&detail=A0008000473


    Bezeichnung: SCHALTER F. LWR
    Teilenummer: A0008000473
    Gewicht: 0,02 KG
    Anzahl: 1 Stck.
    Preis Netto: 42,16 EUR
    19% MwSt.: 8,01 EUR
    Preis Brutto: 50,17 EUR

  • 101,15€ (85€ Netto) nach Preisliste 01/2016.


    Würde ich mir beim Schrotti besorgen.
    Bist du denn sicher dass es wirklich an diesem Bauteil liegt?


    Ansonsten mal nach Lockes Methode vorgehen, wird dich sicher weiter bringen. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich danke dir,ich kann im Moment nicht nach MB fahren da ich mir den Fuß verdreht habe.Jetzt kann ich das zumindest mit der Werkstatt am Telefon klären.