Ein freundliches Hallo in die Gemeinde ,
ich habe eine 96er C
Klasse mit einen 2,0 Liter Benziner der mich seit ich ihn aus seinem
Winterschlaf geholt habe ein wenig ärgert.
Zu meinem Problem : Ich
wollte ihn aus der Garage fahren und stellte als erstes fest das die
Batterie leer war und habe sie geladen . Beim Starten viel mir auf das
er im Stand sehr unrund läuft und ich ihn am Gas halten musste bis er
ungefähr 40 Grad hatte. Dann erst mal raus und und eine kleine RUnde
gedreht . Bei ca 4000 Umdrehungen bricht er die beschleunigung ab und
zieht auch nicht mehr richtig durch .
ICh hatte das Jahrzuvor den
HFM getauscht und es war alles vom feinsten . Jetzt ist der Tempfühler
vorn neu gekommen und die Kerzen getauscht .
Kürzlich fand ein
Kollege von mir heraus das ein Unterdruckschlauch der zum
Kraftstoffregelventil ging ab war . Das bescherte mir kurzzeitig eine
verbesserung im Anzug jedoch war am kommenden tag schon wieder alles
vorbei und der Spuk ging weiter.
Der Benzinfilter ist auch neu und
langsam denke iuch irgend wie an die Lambdasonde. Kann mir einer sagen
ob die was mit dem Leerlauf beim kaltstart zu tun hat oder wie man die
selbst auslesen kann ?
Der SUN Tester hat den fehlercode 35
ausgespuckt , genauer 02-REG. Fettanschl./GEM.zu mager und 84
kurzfristige. Selbstanpassung Leer / Teillast überschritten
Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte und bedanke mich schon im Voraus .
Liebe Grüße Sven