190D Fahrer

  • Hallo Zusammen,


    ich bin zurzeit 190D Fahrer (werde es auch bleiben), aber vllt ist es doch besser sich nach einem Zweitwagen für den Alltagsgebrauch umzusehen, daher lese ich auch hier schon eine Weile mit und informiere mich über die Nachkommen des 190.


    Gruß

  • Ein toller 190er!


    Gestern habe ich auch einen Interessanten gesehen: 190E 2.6 in Astralsilber mit Echtlederausstattung in Schwarz - aber sonst keinem sichtbaren Extra außer dem Becker Avus. War auch ein "Vormopf".


    Dir jedenfalls ganz viel Freude mit dem Baby-Benz!

  • Willkommen und immer gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem 190er! Hübsch kommt er daher.


    Hatten wir auch 12 Jahre lang. Ein treues Fahrzeug. Kann man nicht anders sagen, der hat echt meinen Vater unterstützt, wo er konnte. Sogar als von 4 Glühkerzen nur noch eine leicht geglimmt hat, sprang er bei Minustemperaturen noch an und fuhr den Vater nach Hause und am nächsten Tag in die Werkstatt. Der hat ja mal wieder nicht auf mich gehört, damals....wie das so ist mit dem Kontrollbirnchen, dem kleinen unscheinbaren Ding... der Freundliche wunderte sich nur, wo denn der Abschlepper wäre? Mein Vater so "ach nein, ich bin natürlich selber hergefahren". Wer braucht schon Glühkerzen für den alten Vorkammerdiesel im Winter noch dazu, alles überflüssiges Zeug....
    Und auch als der Starter abgeraucht ist, hat er ihn noch nach Hause gebracht. Da standen sie zusammen im Regen und rauchten gemeinsam und der treue Diesel nahm nochmal alle Wicklungen zusammen und drehte den Motor noch einmal durch.
    Witzig war außerdem, dass er lief wie ein Rennwagen. Einmal warm, war er nicht mehr zu bändigen. Wir hatten einen Unfall damit, und als uns der Wagen wieder gebracht wurde, fragte der Meister nur verwirrt, was wir mit dem gemacht hätten. Wo diese Leistung herkäme. Dabei wurde er sein ganzes Leben wie eine Schnecke bewegt. Nicht ganz natürlich, aber die Höchstgeschwindigkeit hat er nie ausprobiert glaube ich. Und er zog weltklasse. Und lag super auf der Straße.
    Ich mochte ihn selber nicht so gerne, hatte er doch meinen geliebten 123er aus der Garage gejagt. Daher. Ist aber eine andere Geschichte.
    Hübsch war er obendrein. Champagnermetallic mit Barockfelgen.


    Ich wünsche Dir, dass Deiner so treu und tapfer ist wie unser Goldesel, so hieß er, und Dich immer zuverlässig nach Hause bringt.


    Klappt aber bestimmt. Jedenfalls ist bei Dir der Bus noch an der Haltestelle und macht keinen Ärger IM Auto. Und viele andere Dinge ärgern Dich auch nicht.


    Und schön, dass Ihr da seid. Ist ja gewissermaßen der Vorgänger von allen C-Klassen. Super.


    LG


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten)

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!