Wie ist euer Erlebnis mit der Marke Mercedes und wie sind eure Erfahrungen mit Mercedes me?

  • Hi Mercedes-Liebhaber!


    ich bin Student und grade mitten in der rühmlichen Aufgabe meine Bachelorarbeit zu schreiben. Da ich ein begeisterter Fan der Marke mit dem Stern bin, habe ich mir dabei zur Aufgabe gemacht, das Kundenerlebnis von Mercedes unter die Lupe zu nehmen. Entscheidender Punkt dabei? Ihr!


    Ich habe einen Online-Fragebogen erstellt, der bei einer Person erhebt wie groß das Kundenerlebnis der Marke Mercedes-Benz und des neuen Dienstleistungsportals Mercedes me ist. Wer also schonmal Mercedes me benutzt hat ist nicht nur eingeladen, sondern sehnlichst darum gebeten mir bei meiner Umfrage zu helfen und unter dem folgenden Link mir knapp 5 Minuten seiner Zeit zu schenken (natürlich 100% anonym!).
    Unter allen Teilnehmern verlose ich tiefste Danksagungen und verdammt gutes Karma! ^^



    https://docs.google.com/forms/…7JmWQV7GbfDT39Io/viewform




    Danke hier schonmal an alle selbstlosen Helfer! :thumbup:

  • Das Feld keine Aussage bzw. nicht zutreffend wäre manchmal hilfreich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich sags mal so: Zum meinen Servicebericht einzusehen, kann ich auch auf den Ausdruck gucken.
    Und sonst habe ich da auch noch nichts gefunden, was mich vom Hocker reißen würde. Einen richtigen Mehrwert habe ich auch nicht gefunden.


    Ich muss auch meine Fahrstrecken nicht nachvollziehen. Das kann ich a) im Navi tun und b) interessiert es vielleicht meine Frau, wo ich war. Ich weiß, wo ich war.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Vielen Dank für's Ausfüllen, ich bekomme schon so einige Antworten, das ist echt super!!


    wolfi71: Wenn man zu einem Item keine Aussage treffen kann, dann kann man diese einfach auslassen, das hätte ich vielleicht noch reinschreiben sollen. :)


    Julian: Danke für deine Meinung! Genau das ist ein Aspekt den ich herausfinden möchte und ich glaube dass es da einigen ähnlich geht wie dir.

  • Ich sags mal so: Zum meinen Servicebericht einzusehen, kann ich auch auf den Ausdruck gucken.


    Das ist der einzige theoretische Mehrwert, aber das Problem ist, gibt es keinen Ausdruck, kannst du es auch nicht bei MercedesMe einsehen. Damit ist dieser Mehrwert komplett für den Arsch.


    P.S.:
    Beim Vorgänger, "MeinMercedes" konnte ich mir wenigstens noch eine komplette Ausstattungsliste runter laden ... das geht da auch nicht mehr.

  • Wen interessiert eine Ausstattungsliste. Wer das Auto fährt, der weiß doch, was er als Ausstattung hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • So, auch mal ausgefüllt, allerdings ist mir ein fehlender Buchstabe aufgefallen:


    Zitat

    Als Nutzer von Mercedes me fühle ich mich als Mitglied einer Gemeischaft.


    Die Gemeischaft sollte doch sicherlich Gemeinschaft heißen. Nicht das du bei deiner Arbeit Abzüge in der "B-Note" bekommst ;)

  • Wen interessiert eine Ausstattungsliste. Wer das Auto fährt, der weiß doch, was er als Ausstattung hat.


    Ist beim Verkauf ganz praktisch ... da vergisst man nichts und der Interessent bekommt gleich einen "offiziellen Überblick".
    Am Ende aber sicher nicht kriegsentscheidend ... ich wollte damit nur dieses eine kleine Detail nennen, welches für mich jemals ein bisschen was wert war ;).