Moin moin,
ich habe heute mal Fotos vom Nockenwellenversteller gemacht. Kann jemand sehen ob daran schon gearbeitet wurde oder besteht dort Handlungsbedarf (Ölstopp-Kabel)
Zudem habe ich auf dem Unterfahrschutz Ölflecken entdeckt. Beim Händler waren keine zu sehen da zuvor eine Motorwäsche durchgeführt wurde.
Ein Arbeitskollege meinte das käme vom Ölkühler. Meine Internetrecherche ergab, das die O-Ringe wohl gerne mal undicht werden. Ist das hier der Fall?
Immerhin hat das Auto ca. 2 Jahre gestanden und wird von mir seit einer Woche bewegt. Das zu sehende Öl stammt von dieser einen Woche mit etwa 270 gefahrenen Kilometern.
Ist das noch im Rahmen oder besteht hier Handlungsbedarf? Ich habe erst frisch einen Ölwechsel durchgeführt und würde mich ärgern wenn nun das Öl raus muss um den Ölkühler zu reparieren.
Einem anderen Problem bin ich eventuell auf die Schliche gekommen. Mein Arbeitskollege (KFZ.Mechaniker) hat den Riss in folgendem Bauteil gefunden.
Ich habe ein bisschen dran gewackelt und als ich das nächste mal den Motor gestartet habe hatte er wieder große Drehzahlschwankungen, die nach etwa 30 Sekunden vorbei waren.
Wenn ich Glück habe, kommen die Probleme beim Kaltstart von diesem defekten Bauteil und nicht vom LMM. Werde morgen früh zum freundlichen un Ersatz beschaffen.
Kann ich das dann einfach so drauf Drücken oder muss das geklebt/Abgedichtet werden?
Grüße. Tanis