Wo Automatikgetriebe instandsetzten lassen??

  • @ Knusperhoden:


    Bei wird wird sehr wahrscheinlich der Freilauf F1 defekt sein.
    Ich hatte das gleiche Symptom bei meinem W202 und konnte es auch prüfen als ich Ölwanne und Mechatronik demontiert hatte.


    Den vorderen Lamellenkorb konnte ich in beide Richtungen drehen und das sollte nicht gehen, da der Freilauf eigentlich sperrt.
    Ich habe es nicht richten lassen, da mir der Aufwand für ein Nutzfahrzeug zu groß war.


    Aber wenn man dieses Problem lösen will, kommt man um eine Getriebeinstandsetzung nicht drum herum - leider...

  • Der erste Schritt wäre doch, zumindest Testweise mal einen nachweislich, funktionstüchtigen LMM einzubauen.


    Eine Getriebeüberholung wird wohl etwas teuer. Es gibt so einige Autos am Markt, die zwar optisch nicht mehr viel her machen, aber deren Technik noch zig tausende Kilometer gut ist. Ich würde da eher nach nem Schlachtfahrzeug ausschau halten, wo ich den Antriebsstrang testen kann und dann entsprechend umbauen. Dürfte zu einem deutlich günstigeren Kurs umsetzbar sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • rei97: Bei wem hast Du Deinen HFM gekauft?


    Ich werde erstmal versuchen einen HFM von Bosch zu besorgen und setzte dann die Getriebeadaption zurück. Mal sehen, ob es besser wird,


    Das mit den Freiläufen habe ich auch gelesen und vermute, das es auch bi mir sein kann. Ein gebrauchtes Tauschgetriebe wäre auch eine Option. Aber wie gesagt, manges Hebebühne hier am Ort nicht wirklich zu realisieren.


    VG


    Stefan

  • Also ich kann Dir auch den Josef Maier in Esslingen wärmstens empfehlen.
    War erst gestern dort und habe meinen Automaten vom C43 spülen lassen. Wenn einer richtig Ahnung hat von Automaten dan er.
    Ich würde an Deiner Stelle mal unverbindlich bei ihm anrufen, ihm die Symphtome nennen, und dann mal unverbindlich nach dem Preis für ein Tauschgetriebe bzw. Instandsetzung fragen. Getriebe hat der bei sich ohne Ende rumliegen, auch zerlegte ;) .


    Gruß Ralph