[Blockierte Grafik: http://c-klasse-forum.de/upload/images/2017/08/23/Wx5Rf.jpg] Deswegen eben mal so
Beiträge von C-Klasse-Fahrer
-
-
Nein, das Alte wurde nicht mehr getestet.....
Ja, das Gebrauchte oder auch ein Neues muss man auf sein Fahrzeug *einlernen* codieren*
Das Problem ist, das SAM beinhaltet ja viele Funktionen, und weis nicht was das Fahrzeug hat/kann.
Also sagt man dem SAM zb. das KFZ in dem Du bist hat elektrische Fensterheber vorne / hinten .... Heckwischer beim Kombi.... Regensonsor oder normaler intervall..... muss also explizit auf das Fahrzeug abgestimmt werden in das es verbaut ist...... Bin danebengestanden und fand das ganz interssant .....Panikalarm.... Sondersignal zb. Blaulicht was ich aber nicht habe hätte man auch freischalten können XD.
Preislich war ich mit der Aktion bei 20.-- € also mehr wie angenehm.
Hat dann auch gleich Fehlerspeicher ausgelesen und alles gelöscht, bis auf einen Fehler, der wollt nicht weg....
War die Umwälzpumpe der Klima, und er meinte der Fehler kommt bei 1/3 der Kisten und ist nicht schlimm... -
Also ich bin mit meinem wenn er mal muss beim
Auto-Park Bäder
Echterdinger Str. 95, 70794 FilderstadtChef fährt selbst nen alten W202
Service und Preis voll in Ordnung.
Auf der Rückseite im Gebäude ist
Digiflash
Echterdinger Str. 95
70794 Filderstadt
Mobil +49 (0) 173 - 95 63 842Machen alles was mit Elektrik zu tun hat, haben ogrinal MB Geräte, und die haben mir erst heute mein SAM auf meinen C43 angelernt.
Vor ein paar Monaten wars der Schlüssel aufs neue Zündschloss.
Soweit ich weis hat der Chef ursprünglich selbst bei MB gearbeitet.Filderstadt liegt an der A8 beim Flughafen Stuttgart
-
Also wenn Die Kiste mit Startpilot renn bekommt sie einfach keinen Sprit würde ich sagen.......
Da das Fahrzeug denke ich mal abgemeldet ist und nicht anspringt kommst wohl auch schlecht zum Freundlichen.....
Ich war mit meinem erst heute in der Werkstatt hier (Digi-flash) um ein gebrauchtes SAM umprogrammieren zu lassen.
Bei Interesse kommen die auch zu Dir, musst halt nen Preis aushandeln,
und von Filderstadt nach Böblingen ist ja auch nicht allzu weit. -
so, da bin ich wieder......
Neues / gebrauchtes SAM-Modul eingebaut...... keine Veränderung.....Also ab zu Digi-Flash , das ist bei mir ums Eck ne Werkstatt die hauptsächlich Elektronik macht.
Der Das gebrauchte SAM ausgelesen und neu Codiert und alles funktioniertDie haben übrigens Mercedes Diagnosegeräte und sind wesentlich günstiger wie der Freundliche.
Ein Dank an die Jungs von http://www.digi-flash.com/
Gruß Ralph
-
Danke Chris,
Ich hab das komplette Teil bei Ebay jetzt für 9,90 € gekauft, sollte morgen oder übermorgen kommen, und werd ich das austauschen, werde berichten ob dann alles wieder funktioniert.
Gruß Ralph
-
Danke Chris
Super......
Also Wassereinbruch hatte ich keinen, der Kofferraumboden ist trocken.
Wo genau sitzt denn das SAM, dann könnte ich mal nach der Teilenummer schauen und ein gebrauchtes ausprobieren.Wie gesagt, ist der S202 Bj 99....
Ist zwar der C 43 AMG, aber das Sam sollte das Gleiche sein denke ich.
Läuft der vordere Wischer auch über das Sam, denn dort habe ich komischerweise jetzt einen normalen Intervall, obwohl ich eigentlich nen Regensensor drin habe.http://www.ebay.de/itm/C12-Mer…4ffcdc:g:YYkAAOSwzJ5XdQWI
wäre das richtig?
Gruß Ralph
-
Also ich habe folgendes Problem.....
Heckwischer S202 Bj 99 ohne Funktion,
sollte anlaufen wenn ich den Schalter Nach oben schalte, und im Schalter sollte ein Licht brennen, welches nicht brennt.
Schalter nach unten sollte die Waschdüse spritzen und der Heckwischer laufen...... beides funktioniert nicht.
Rückwärtsgang einlegen bei eingeschaltetem Frontwischer....... sollte der Heckwischer einschalten.... tut sich nichts.[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/ilQAAOSw4UtWSOsn/s-l500.jpg]
Am Heckwischer direkt liegt Strom an.....
Schalter für Heckwischer bei Ebay gekauft und gewechselt... der ist es nicht,
durchgemessen und dabei festgestellt das nicht mal Strom am Schalter ankommt.
Sicherungen alle durchgetauscht, alles ok.Nu bin ich ein bissel Ratlos, wer hätte da ne Idee, bzw. wer kann mir sagen woher der Strom für den Schalter kommt?
Gruß Ralph
-
Wenn Du den bei Mobile meinst um 3990 ..... den würd ich nicht nehmen,
Also wenn schon einer das Schekheft postet und da 5W30 als Öl drinstehen hat.... das is falsch
Frag ma ob Steuerkette schon gemacht wurde?
Ich bin auch der Meinung die Kiste ist schon länger drinnen, nur vorher zu einem deutlich höheren Preis.
Anschauen kannst den ja mal wenns nicht zuweit weg ist..... schau ob er ölt, rostet usw.Viel Spass
-
Nur mal um den Beitrag zu beenden.....
Neues Schloss musste rein und inclusive dem Anlernen der alten drei Schlüssel lag der Spassfaktor bei rund 870 Euronen
Aber jetzt läuft er wieder, und nur das zählt
Schönen Wochenende noch