Schiebedach hängt im geschlossenen Zustand

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nur hängt und nicht wackelt, dann stelle es doch in der Höhe neu ein?


    Es gibt hinten am Winkel ein relativ großes Lager, das ist bei Vormopf / Stahl aus Messing, bei Mopf / Glas ist das aus Kunststoff, bei mir kommt davon etwas Spiel, also beim Glasdach. Das bekommt man zwar raus, aber ich bezweifle das es das als Ersatzteil gibt, vielleicht mal bei Webasto anfragen, aber ich denke eher nicht das man da etwas bekommt.

  • Schiebedach hängt hinten links nach dem Zufahren, wenn ich es danach nochmal nach oben kippe und dann schließe, passt es. Hier gibt es inzwischen ja viele Anleitungen bis dahingehend in die Werkstatt zu gehen. Kann man das selber einstellen? muss der Himmel vom Schiebedach weg? Gibts eine Anleitung in den gängigen Reparaturbüchern?


    Danke im voraus

  • Bei mir liegt es einfach am Dichtgummi. Entweder mal reinigen und pflegen.


    Kippe es ebenfalls nach oben und nach dem schließen, ist genau so wie es sein sollte.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|