Hallo habe 9x 16 et15 und 30mm distanz geht noch mehr ?

  • Genau aber dachte ich mir auch der tacho stimmt aber noch !!! zwar nicht 100% aber er stimmt !!! Und mein Fahrwerk ??? Einzelanfertigung !!! :) :)

  • Bleibt geheim !!! ;) auf jeden fall isses Extrem tief habe hinten noch 5 und vorne 3 federwegbegrenzer in den stoßstämpfer sonst schleift er aber die 16ner machen auch viel aus mit der Tiefe !!!

  • es gibt auch felgen bis -et 50 oder so, das krasseste was ich bis jetzt gesehen hab war am see ein golf mit 17er -et 35!!!!
    aber das sieht schoin sehr lächerlich von hinten aus, da die räder sehr weit auseinander sind!!!

  • Nicod78
    Warum soll denn eine -ET nicht gehen? Es kommt doch drauf an was drunter passt. Ich hatte mal am Kadett GSI 9x15 ET-10. Eintragung war kein Problem. Oder auf dem Kadett C Coupe` 8x13 ET3 mit 20mm Distanzen. Allerdings standen die Reifen nicht so weit raus wie hier auf den Bildern.

  • Zitat

    Gino schrieb am 18.04.2005 17:57 Uhr:
    Und mein Fahrwerk ??? Einzelanfertigung !!! :) :)

    Zitat

    Gino schrieb am 18.04.2005 18:10 Uhr:
    Bleibt geheim !!! ;) auf jeden fall isses Extrem tief habe hinten noch 5 und vorne 3 federwegbegrenzer in den stoßstämpfer sonst schleift er aber die 16ner machen auch viel aus mit der Tiefe !!!


    seltsam - im Mercedes-Forum schreibt er öffentlich darüber...

    Zitat

    Finde es auch geil schade mehr geht nicht mehr
    Ich habe nur 50/50 Federn drin die Gepresst wurden und hinten 2 Federwegbegrenzer !!!
    Und die Serien Stoßdämpfer !


    und in Widersprüche verwickelst dich auch hier selbst...


    hier hast an der HA 5 und VA 3 Federwegsbegrenzer
    und im Mercedes-Forum hast HA nur 2 drin


    PS: Mit 3 an der VA kommst noch nichtmals 60runter
    ich hatte mal 2 reingemacht - da saß der Wagen schon auf den Federwegsbegrenzern auf



    also irgendwie erzählst wirklich etwas Unsinn...
    und wie kommst auf 80/70 - wenn du doch 50/50 gestauchte Federn drin hast ???
    obwohl es wiederrum keine 50/50 Federn gibt :S


    @ all: http://www.mercedes-forum.com/…thread.php?threadid=25456 link zum Thread im Mercedes-Forum


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • muss mich hier auch mal einmischen:


    Bezüglich der Diskussion mit den "Minus" ET´s
    Ist definitiv ne Einzelabnahme, wird aber eingetragen solange das Rad seine Freigängigkeit hat.


    Mit der Tiefe von diesem Benz kann ich nur sagen das es nur die 16er ausmachen. Vom Fahrwerk her ist das nix besonderes, da bin ich mit Sicherheit einiges niedriger.


    Und hier kann GINO mal meine Bilder ansehen. Das ist C36-KIT *g*

  • Ob Einzelabnahme oder nicht hängt doch nur davon ab, ob ein TÜV-Gutachten vorliegt oder nicht. Außerdem spielt doch die Breite der Felge eine wesentliche Rolle bei der ET. Ich hab noch nie gehört, daß es eine max. ET gibt, die eingetragen wird. Hängt immer von Fahrzeug, Felge, Reifen und vorhandenem Gutachten ab. Aber unabhängig davon würde ich in diesem Fall die Distanzen 30mm pro Rad gegen 15 mm Pro Rad austauschen und zu den Felgen passende Reifen montieren, die dann mit der Karosse abschließen. Würde aus meiner Sicht die Optik positiv gestalten und nicht noch verschlimm-bessern. ;)