Suche Teilenummer: Unterlegscheibe vorderes Radlager

  • Moin,


    Mein rechtes,vordere Radlager ist dabei das Zeitliche zu segnen. Selber einbauen ist kein Problem, nur das Einstellen ist so eine Sache... bei meinem Tee befindet sich nämlich die Unterlegscheibe als Einstellhilfe nicht mehr unter der Klemmmutter. Somit wird das Einstellen zu einer wirklichen Glückssache.


    Hat jemand die Teilenummer dieser Unterlegscheibe parat? Sie ist ja auch keine gewöhnliche Scheibe, sondern hat einen kleinen Flügel, der das Fett aus der Fettkappe in Richtung Lager bewegt. Alleine aus diesem Grund scheint die Scheibe doch sinnvoll zu sein?


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Also:
    Die Scheibe flog schon vor dem W202 raus.
    Hauptgrund war der zusätzliche Setzspalt, der mehr schadete , als nutzte.
    Wer weiß, wie man richtig (nicht das Kippspiel) das Radlagerspiel einstellt und das richtige Werkzeug (Messuhr mit Mesständer) hat , schafft das auch ohne die unselige Scheibe, die Protagonisten zur Folge für Buschreparaturbetriebe ohne og Werkzeuge eingebaut wurde. Im gleichen Zuge entfiel auch die unselige Entstörfeder, die nie Vorteile brachte, aber 50pfg kostete.
    Regards
    Rei97

  • Moin,


    Oha, das habe ich nicht gewußt. Danke für den Hinweis! Dann werde ich auf die Scheiben verzichten, die Lager grob voreinstellen und die Feineinstellung bei der NDL machen lassen.


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]