Clc öliger Kabelbaum - Test

  • hallo,


    Mir ist grade die Frage aufgekommen ob ich diese Stecker die in den Magneten führen einfach mit wd40 zum reinigen reinsprühen kann und sie dann etwas trocknen lasse bevor ich die ölstoppkabel verbaue ??


    Grüße :)


    Einfach Stecker raus , wd 40 rein sprühen, mit Tuch säubern, trocknen lassen 10 Minuten , ölstoppkabel dran stecken , Kabel Binder dran , und wieder an die Magneten ?



    Geht das so?

  • Habe meinen 200er Kompressor 2L am Sonntag abgeholt. Habe natürlich gleich geschaut ob ein Ölstoppkabel verbaut ist. Ist eins drinn .Jedoch waren alle Stecker voll Öl. Habe die Stecker mit Bremsenreiniger eingesprüht und dann mit Pressluft ausgeblasen. Nun wollte ich kontrollieren ob schon Öl am Steuergerät angekommen ist. Nur , wo ist das Teil. Habe dann den Kabelbaum verfolgt und bin im Sicherungskasten gelandet. Auf dem Bild rechts .Ist das das Steuergerät? Frage mich nur wie da Öl reinlaufen soll. Der Kabelstrang geht ja nach oben und keine Flüssigkeit läuft Bergauf. Oder ist das garnicht das richtige Steuergerät. Stecker habe ich trotzdem mal abgenommen und angeschaut. Sind trocken.
    Habe ich nur einen Nockenwellenversteller ? Auf den Fotos die Ihr eingestellt habt sind zwei zu sehen.

  • Zitat

    Der Kabelstrang geht ja nach oben und keine Flüssigkeit läuft Bergauf.


    Leider doch, Kapilareffekt. Wahrscheinlich wurde das Ölstoppkabel erst eingebaut, als schon alles versifft war.


    Ja, ist das MSG.

  • Das Problem tritt ja beim M111 EVO bedingt durch dass Alter noch öfter auf, so als Tip, die Kabel zum NW Steller auftrennen und verlöten und danach verschrumpfen, ist der selbe Effekt wie das Ölstoppkabel...


    Beim M271 tritt es bei manchen extrem auf, bei anderen wiederum gar nicht, meiner hat mit 215tkm , noch die ersten Magneten drin und die Stecker sind trocken. Hatte auch schon Fälle wo bei 140tkm alles nass war und die L Sonde nach Kat ersoffen war.Auch hier langt es statt Ölstoppkabel die Leitung aufzutrennen und die Kabel zu verlöten.