Becker Traffic Pro - Navi CD ausleihen zum Test

  • Hallo,


    ich habe ein Traffic Pro 4720 mit GPS Antenne geschenkt bekommen, leider ohne CD. Bevor ich es jetzt fest einbaue und für viel Geld eine alte CD kaufe, würde ich gerne die Navigation fliegend testen und wenn sie mir zusagt. Ich möchte ungern 90€ in eine uralte Navi CD ausgeben, wenn dann der entsprechende Teil des Radios defekt ist.


    Kommt zufälligerweise jemand aus dem Großraum Koblenz/Neuwied oder Bochum/Witten und hat noch eine CD über, die er mir mal ein paar Stunden ausleihen kann?
    Alternativ wäre ich auch bereit ein paar Kilometer zu fahren.


    PS: in der oberen rechten Ecke sind einige Pixel defekt, ich vermute dass sich das auf kalte Löt-/Klebestellen zurückführen lässt. Kennt einer einen Reparaturdienst oder weiß woran das liegt?

  • Hätte eine vom Indianapolis Pro die ich dir geben könnte.
    Pendel annähernd täglich zwischen Wuppertal und Dortmund, könnten uns also irgendwo in der Nähe(Witten, Herdecke oder so) treffen.


    Musste dich nur mal eben schlau machen ob die "Becker Navigation Europa 7.0" von meinem Indi auch in dein Traffic Pro passt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich danke schon mal für eure Bereitschaft. Wuppertal komme ich ja auf dem Weg Koblenz/Witten automatisch vorbei. Das wäre eine Möglichkeit.
    Willst du mir deine aktuelle CD leihen oder ist die V7 deine alte CD. Ich will dir ja nicht das Navi für die Testzeit wegnehmen.


    Folgende Kompatibilitätsliste der V10 habe ich gefunden:
    BECKER Traffic Pro (Low Speed) 4720 / 4721 / 4723 / 4724 / 4725 / 4726 / 4733
    DTM (Low Speed) 7802 / 7810 / 7811 / 7813 / 7815 / 7822


    player1: wenn du die CD über hast, magst du sie mir evtl. gegen Aufwandsentschädigung per Post schicken?

  • Hmm, weiß dann nicht ob's passt, denn die Version 7.0 ist die letzte die es für meins gab. Traffic Pro inkl. Software scheint dann jünger zu sein.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • V.10.0 ist die letzte und die Karten sind 10 Jahre alt.
    Selbst wenn es geht, ist es Unsinn mit solch alten Karten zu navigieren.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Wieso Unsinn? Geht doch nix über ein klassisches Becker Navi im Innenraum, weil es einfach gut passt.
    Nutze das veraltete Kartenmaterial seit 4 Jahren, exakt 2x gab es irgendwo wesentliche Änderungen in der Straßenführung, einmal in einem neu errichteten Wohngebiet in Dortmund und einmal bei einer Ortsumgehung in der französischen Pampa.
    Ansonsten vielleicht hier & da mal ein Kreisverkehr der neu hinzu gekommen ist, das wars.
    Jedenfalls kein Grund auf den Komfort eines klassischen Radio-Navis zu verzichten.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Wo wir schon über unterschiedliche Versionsstände reden:
    Mir snd derzeit drei Gruppen von Versionen bekannt:
    V5: Traffic Pro Bluetooth (das Radio wirkt relativ modern und scheint auch das "jüngste" der Radios zu sein)
    V7: Indianapolis Reihe (insbesondere die mit Bluetooth) + Traffic/DTM HighSpeed
    V10: Traffic Pro/DTM lowSpeed


    Kann mir jemand erklären, wieso ausgerechnet bei dem vermeintlich ältesten Gerät die neuste Software läuft und bei den neueren Geräten eben nicht mehr.


    Oder ist die Versionierung bei Becker andersherum, je kleiner desto besser? Die Frage bleibt weiterhin: hat jemand die Version 10, damit ich zumindest sicher sein kann, dass mein Navi funktioniert?