Dichtring rot Getriebestecker. Teilenummer gesucht.

  • Hallo,


    ich suche im EPC schon länger die Teilenummer für den roten Dichtring der am Getriebestecker drauf ist. Ich meine aber nicht das Abstandsstück, sondern den Stecker vom Leitungssatz.
    Vielleicht kann mir jemand die Teilenummer nennen.


    VG


    Stefan

  • Weshalb muss der unbedingt rot eingefärbt sein.


    Ein O-Ring aus HNPR sollte von der Auslegung für diesen Anwendungsfall genügen und ist in fast jeder gängigen Abmessung im Fachhandel verfügbar.
    Viele Teile sind im EPC nicht einzeln gelistet, weil sie MB auch nur im Teilepaket komplett einkauft. Die Steckerbuchse z. B. kauft MB bei einem Lieferant XY, der diese auch dann im Zubehörhandel nur unter seinem oder nem anderen Label vertreibt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Jürgen,


    Dann werde ich mal im Fachhandel gucken. Wenn ich richtig gemessen habe dann ist es ein Dichtring in der grösse 2,5 x 30 mm. Ist ja eigentlich nur zum Abdichten gegen Schmutz gedacht.


    VG


    Stefan

  • Mein Spitzname? War eine trockene Antwort meines Arbeitskollegen auf die Frage nach einem Nicknamen.


    Und da er so gar nicht sinnig klang und der nicht belegt war habe ich den genommen.


    VG
    Stefan

  • Diesen Nicknamen, muss ich heute Abend meiner Frau zeigen. Vielleicht kann sie mir mal vorführen was da gemeint ist,,?? 8o ....



    Momentan (ist vielleicht noch zu früh) komm nicht drauf, was für einen 0-Ring du meinst.

  • In dem Steckerset von TEtaxiteile ist das Rote Dichtring immer mit dabei. Jedoch hab ich rausgefunden das zum Beispiel der Stecker selbst bei MB günstiger ist.
    Allerdings frage ich mich warum die nur den Rot haben willst.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • C-DRIVER: Na dann berichte mal, was Deine Frau dazu meint 8)


    Jochen: Ich brauch lediglich den roten, weil der gerissen ist und ich den wieder ersetzten muss. Ist zwar nur gegen den Schmutz, aber ordnung muss sein.
    Das Abstandstück hatte ich vor längere Zeit schon gewechselt. Und vor ein paar Tagen habe ich nur noch einmal kontrolliert, ob alles trocken ist. Dabei hat sich der rote
    Dichtring vom Stecker verabschiedet.


    VG
    Stefan