Wie haltet ihr es mit den Reifenmarken?

  • Kein Seitenhalt ist Unsinn,bring mal dein Fahrwerk in Ordnung.
    Unter 4mm sollten sie aber nicht sein-dann trifft das alles langsam so ein.
    Bridgestone waren die schlechtesten Reifen die ich je hatte und hab sie Neu gekauft.Nach 3 monaten bin ich zu meinem Reifenhändler und hab ihn gefragt was er so empfehlen tut.Das waren dann Hancook zum halben Preis der Bridestone.
    Und die erfüllten meine erwartungen voll und ganz.
    Solang sich das nicht ändert bleib ich dabei.
    Sie halten allerdings nicht so lange-erinnern mich an die alten Fuldas die ich auch gern fuhr.
    Aber bei dem Preis kann man ja öfter neue kaufen.

  • Ich mag diese Ganzjahesreifen zwar generell nicht, hatte sie aber montiert als ich das Auto kaufte und hab sie dann zu Ende gefahren, war dann doch halbwegs angenehm überrascht, wie sich dieser Hancock blabla 4S fuhr.
    Ich bin eben der klassische O-O-Wechsler, der dann aber doch erst im November wieder die (Gislaved-Backsteinprofil)Winterreifen draufmacht, so um Ostern rum seine halbwegs haltbaren Barum, die ich aus dem Taxibetrieb kenne.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Vor ein paar Jahren liefen bei uns im Familien- und Bekanntenkreis einige Auto auf Hankook Ventus..... bei allen war nach der 2.Saison ein deutlich erhöhtes Abrollgeräusch zu hören. Alle Hecktriebler, egal ob 124, 210, 211, 202,hatten auf der HA Sägezahnbildung... Auf den Fronttrieblern, Passat, Sharan, war zwar kein Sägezahn erkennbar, aber höllische Abrollgeräusche und mieses Aquaplaningverhalten.
    An meinem 202 war das Abrollgeräusch dermaßen laut, dass ich schon an einen aufkommenden Radlagerschaden glaubte. Hatte die Radlager schon zurechtgelegt und versuchsweise mal die Winterreifen draufgepackt, um dann festzustellen, dass die Radlager auch 100tkm später nach wie vor noch takko sind. Die Hankooks sind, trotz ca. 5mm Restprofils, in die Tonne gewandert.


    Nur um nicht nur auf den Hankkook rumzureiten. Pirellis in 225er, 235er, oder ähnlicher Breite hatten schon ab 5 - 6mm Restprofil zunehmende Aquaplaningneigung. Dagegen bleiben da Dunlop, Bridgestone, Michelin, Fulda, oder Goodyears lange unauffällig. Selbst ein Marshall bietet da ein deutlich besseres Nutzungsverhalten, als Hankook, oder Pirelli.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich hatte mal Continental Winter Drauf die sowas von schwammig waren, das ich die Spur vermessen ließ. Mit dem Ergebnis keine Veränderung vorgenommen. Neue Reifen runter (silohaufen) Kleber drauf und siehe da perfekt. Gruß Stephan

  • Moin,


    ich habe auf drei Fahrzeugen Continental Reifen, sie kommen aus verschiedenen Ländern, meine einzigen Reifen mit "Made in Germany" sind die Heidenau.


    Willy

  • Fahren seit ca. 6 Jahren nur noch Michelin Reifen, Sommers wie Winters, sind zwar recht teuer, allerdings bin ich von der Haltbarkeit/Performance überzeugt.


    In 2018 brauche ich für meinen Dicken neue Reifen, bin gespannt, wie sich die Sport 4 im Vergleich zu den SSP schlagen!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Meine Fulda auf meinem 280er sind auch sehr laut. Fuldas sind scheiße. Nie mehr Fuldas. Hankook sind für ihren Preis nicht schlecht, andere sind mir da für ihren Preis teilweise zu teuer. Michelin sind aber erste Sahne. Der relativ neue assymetrische Goodyear F1 oder wie der heißt soll auch verdammt gut sein. :love: