• Liebe Mitglieder,


    bei meinem W202 funktioniert die rechte Lautsprecherbox gelegentlich nicht. Ich gehe als Laie von einem Wackelkontakt aus.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Könnte es ein Wackelkontakt am Radio sein oder eher an der Lautsprecherbox? Welcher Defekt ist üblicher?


    Kann sowas bei diesem Modell repariert werden?


    Das Radiosystem ist übrigens das System Sound 3000.


    Vielen Dank bereits vorab.


    Viele Grüße


    Philipp

  • Hi,
    kein Sound nur vorne oder auch hinten?
    Reparatur lohnt sich bei dem Radio nicht.
    Wurde ab Werk nicht im 202 verbaut.
    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie gelegentlich funktioniert deutet das auf einen Wackelkontakt hin, ja. Was spricht dagegen, das Radio (und ggf. Den LS) auszubauen und zu testen?


    Reparieren kann man alles.


    Sound 3000 ist doch das Grundig-Teil aus der Nutzfahrzeugsparte. Wahrscheinlich hat jemand das originale Becker vertickt...


    Grüße, Jörg

  • Moin,


    in erster Näherung würde ich auf den Lautsprecher tippen. Grade die in den Türen gehen auch mal kaputt. Da liegen beim W202 aber noch ganz normale DIN-Lautsprecherstecker ("Strich-Punkt"). Einfach den LS ausbauen und mal an nen externen Verstärker hängen, ein bisschen an den Drähten wackeln, dann zeigt es sich.


    Wenns doch das Radio sein sollte und Du nicht am Gerät hängst, einfach durch ein günstiges "Mercedes Special" austauschen und gut ist's ;)


    Viele Grüße,
    Friedel