Welches Motoröl für C220 CDI W204?

  • Hallo!


    Bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht und habe leider noch kein Beitrag dazu gefunden.
    Ich fahre 15000km bis 20000km im Jahr und 30% Kurzstrecke und 70% Langstrecke über Autobahn und Landstraße.


    Danke schon mal für eure Hilfe! :rolleyes:

  • Woher bist du denn?


    Ich habe bei mir zuletzt einfüllen lassen: Shell Helix Ultra in 5W-30. Das erfüllt die 229.5 für meinen Benziner. Kostenpunkt incl Filter und Arbeit 69,90


    Für dich käme da das Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30 in Frage. Kostenpunkt je nach Werkstatt, bei der, bei der ich das machen lies, 89,90, Arbeitsumfang wie bei mir.


    Ich lasse das in letzter Zeit bei http://www.mac-oil.de machen. Früher wurden alle Ölwechsel selber gemacht. Aber seit ich das für den Golf auch für 29,90 gemacht kriege, lohnt es sich fast nicht mehr. Es gibt aber auch sog. Ölwechselstationen, die das günstig machen. In Karlsruhe kenne ich eine und in Mannheim gibt es wohl auch eine. Die haben teilweise Mobil-Öle. Aber die MArke ist egal, Freigabe muss stimmen, der Rest ist der Preis.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Vielen Dank für die Anworten! :)


    Habe mich jetzt für das 0W40 ESP von Mobil1 entschieden.
    Mir wurde in meiner Werkstatt anschließend mitgeteilt, dass dieses Öl auch drin ist, wenn der Wagen ausgeliefert wird.