Feststellbremse löst nur wenn Pedal angehoben wird.

  • Ich danke für eure Antworten, also ich habe keine Feder am Pedal finden können. die Einzige Feder die ich dort unten finde ist die die den Handgriff zum lösen der Feststellbremse zurückzieht und die Feder ist i.o


    Das Seiel ist auch absolut leichtgängig, Ich gehe wirklich nun davon aus das einfach der Sensor für Prüfen ob Feststellbremse gezogen oder nicht zu empfindlich ist.


    Die Bremse ist absolut freigängig wenn ich den Hebel ziehe es liegt wirklich nur daran das der komische Sensor sagt "Bremse fest" obwohl sie das nicht ist.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Dir Feder, welche für das Rückstellen des Pedales zuständig ist, befindet sich auf der Rückseite des Bremspedalhalters (verdeckt) - ich nehme an, dass es beim 203, ähnlich ist, wie beim 202... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97


  • Ich gehe wirklich nun davon aus das einfach der Sensor für Prüfen ob Feststellbremse gezogen oder nicht zu empfindlich ist.


    Sag ich doch ;)


    Hatte das Thema bei jemanden anderem am 202 auch komplett durch. Alles ausgebaut, Rücksitzbank. Zuführung usw.
    Schlussendlich war es der kleine Schalter in der Haltung über dem Fußbremsenpedal der hin und her pendelte.


    P.S Nimm den mal raus und teste den von Hand, wenn der Wagen läuft.