ATA Funktioniert nicht - Typische Fehlerquellen bekannt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Winter - C180 zugelegt. Soweit, so gut. Leider funktioniert die ATA nicht (wäre im Winter ganz gut...), das Display im KI bleibt komplett schwarz. Ich vermute daher das der Fehler am Display selbst, bzw. KI liegt.


    Gibt es dazu bekannte Schwachstellen, z.B. Lötstellen die gerne brechen o.ä.? Gibt es eine Chance das selbst zu reparieren, oder hilft nur ein neues (gebrauchtes) KI?


    MfG

  • Ganz sicher dass es ein Display und keine schwarze Blende ist?
    Vormopf haben z.T. keine ATA serienmäßig.


    Sonst als erstes mal das Leuchtmittel hinterm Display checken.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es eine hat, such mal mit genau diesem Stichwort. Zu dem Thema ist schon alles geschrieben.


    Und auch der Satz "meine ATA geht nicht", und man stellt fest der hat keine, kommt so 1...2x im Jahr.


    Warum wäre die ATA "im Winter ganz gut"? Dass es schweinekalt ist merke ich daran, dass ich mit Jacke und Mütze an losfahre. Und im Sommer rinnt mir trotz kurzer Hose und T-Shirt der Schweiß.


    Gruß Jörg

  • Wohlwissend das so eine Antwort kommen würde, habe ich u.a. "Ata ohne Funktion", "ATA funktioniert nicht", und auch "ATA defekt" in die Suche eingegeben. Irgendwann geht einem auch die Phantasie an Suchbegriffen aus.


    Wenn im linken Teil des KI eine Aussparung mit andersfarbiger Fläche als der Kunststoff des KI zu sehen ist, geht man halt davon aus das eine ATA da ist. Habe ich auf Anhieb mit mittlerweile dem dritten 202er auch nicht als fehlende ATA interpretiert.

    • Offizieller Beitrag

    habe ich u.a. "Ata ohne Funktion", "ATA funktioniert nicht", und auch "ATA defekt"

    Tja, so ist das halt mit Abkürzungen. Darum verwendet man die auch nicht in Überschriften, und erst Recht nicht beim Suchen...

    • Offizieller Beitrag

    Wohlwissend das so eine Antwort kommen würde, habe ich u.a. "Ata ohne Funktion", "ATA funktioniert nicht", und auch "ATA defekt" in die Suche eingegeben. Irgendwann geht einem auch die Phantasie an Suchbegriffen aus


    ATA reicht ja. Ich verwende lieber eine Suchmaschine als die Forensuche. Zum Beispiel so: --> * Klick *


    ATA defekt geht natürlich auch.


    Und Du siehst, das Thema ATA ist hier im Forum hinreichend vertreten, da dürfte keine Frage offen bleiben...


    Gruß Jörg