Klackern, Klappern, Rattern im Motor, M111.921 C180

  • Leider wird das die Steuerkette sein. Mit der Laufleistung und dem Alter vom Wagen, kommt das gut in Frage.


    Zum Prüfen muss der Ventildeckel runter. Mach das aber bald, schon droht dir ein Motorschaden.....


    Naja, Angst vor einem Motorschaden schüren...
    M111 hat eigentlich einen soliden Kettentrieb. Mir ist ein Fall bekannt, da machten es die Kette, Nowes und Hydros über 500.000 km. ;)
    Hier im Forum ist mir kein M111 mit defekter Steuerkette bekannt (bis auf ein Auto mit "60.000" km- aber da sind bei "60.000" km auch Dämpfer und Diff defekt...).
    GrusS

  • Schüren will und wollte ich mit meiner Aussage nichts. Das ist halt meine Meinung zur Ursache.


    Ich schrieb: ..(kommt das gut in Frage).. Ich schrieb nicht: (die Steuerkette ist definitiv hinüber und jetzt ist der Motor defekt)


    Ist ja schlimm, wenn man hier jedes Wort erst zum korrigieren geben muss, am besten noch eine Nacht darüber schlafen, nochmal lesen und überlegen, kann ich oder kann ich nicht auf Absenden drücken.


    Am besten man bittet gleich bei jedem Beitrag, der nicht zu 100% richtig sein kann, prophylaktisch um Entschuldigung, damit man in keinen Fettnapf tritt. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bowdown0n8fqteacv.gif][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bowdown0n8fqteacv.gif]
    Da besteht ja in jedem Ministrantenforum mehr Toleranz. :S



    Herzliche Grüße

  • Servus,


    ist das Geräusch auch bei demontierten Riemen? Evtl ist ja nur der Dämpfer vom Riemenspanner ausgeleiert.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • :D
    Gut und stell Deine Goldwaage bei eBay ein. ;)
    Ist doch alles nicht so ernst gemeint. Ok, ich kenne Jürgen persönlich, deshalb fällt es mir leichter, seine Beiträge einzuordnen.
    Wenn Du hier im Forum so oft angegiftet wurdest wie ich, wärst Du auch abgehärtet. :thumbup:
    GrusS

  • Mein Hinweis war nicht als Anschuldigung in dem Fall gedacht, sondern sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass es letztens, im Fall eines M271 etwas ausgeartet ist und nach meiner Meinung etwas überzogen.
    Habe und hatte hier nicht vor jemand zu maßregeln.... :rolleyes: :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na ja, der TS mit dem 271er war mit einfach zu Schmerzfrei.


    Dem habe ich die Lösung mit Serviette auf dem Tablett serviert und alles wurde ignoriert. Da war schon nervig.
    Da fragt man sich dann schon, warum man einen 8 Zeiler schreibt und alles für die Katz ist.
    Am Schluss hat es sich ja bewahrheitet, dass ich wirklich zu 100% Recht hatte. :P


    Wenn jemand gar nichts annimmt, kann das schon anstrengend werden..... 8o


    Ich habe jetzt gerade die "WAAGE" bei Ebay einstellt und die Kohle spendiere ich dann der Forumssteuerkettenreparatur Kasse!! :D

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Feedback.


    Hitzeschutzbleche kann ich ausschließen. Ich habe auch unter dem Auto nachgesehen, ob das Geräusch von dort kommen kann. Da kommt es nicht her.


    Es war der Riemendämpfer.




    Und dann muss ich ja mal noch das Problem mit meinen Zündkerzensteckern lösen ... siehe anderer Beitrag:
    Zündkerzenwechsel C180

  • Das bedeutet, die Karre hat defekte Z.kerzenstecker und Du suchst nach einer ANDEREN Ursache?
    Ich bin raus hier.
    S.