Wie muss ich es mit den Felgen halten?

  • Wenn die Versicherung einen Schaden bezahlen muss, dann werden die da schon hinschauen. Rad-/Reifenkombination schreiben die Gutachter sowieso auf.

  • Das mit dem Versicherungsschutz stimmt schon mal nicht. Die Versicherung muss zahlen und kann zwischen 5 und 10000€ Regress nehmen. Aber auch nur, wenn es ursächlich war. Wenn du also nach einer hübschen Dame guckst udn dabei das Bremsen vergisst, dann ist das nicht ursächlich.


    Klar ist aber eins, es gibt empfindliche Kosten, wenn man erwischt wird.

    Der Versicherungsschutz erlöscht, klar das die Versicherung den Schaden beim Gegner deckt, dann aber direkt bei dir wieder holt!
    Was dann der Mann mit der Schwarzen Robe daraus macht ist noch was ganz anderes.

  • Nö, lies mal, was Wolfi schrieb und Paragraph 5 KfzPflVV...
    Richter in schwarz sind uninteressant, interessant ist es, treten sie in rot auf.
    GrusS

  • in rot ?


    aber wenn wir schonmal beim eintragen sind



    ich habe mir jetzt für den winter 17zoll original mercedes AMG felgen draufgezogen
    (habe sie eintragen lasen [50,50€] )


    aber wäre das wirklich zwingend notwendig gewesen ?
    ich habe von mercedes selber ein teilegutachten für diese felge bekommen
    und sowohl polizei als auch tüv menschen habe ich glaube ich nicht verstanden




    hätte ich nur das gutachten mitführen müssen oder ist die eintragung notwendig ?

  • Es gibt ja von diesen Org. AMG / MB Felgen ( Ronal ) verschiedene Ausführungen und Größen.
    Nur wenn in dem Gutachten auch wirklich dein W202 Modell aufgeführt ist, brauchst du die
    Felgen nicht eintragen lassen, sondern dann nur immer das Gutachten im Wagen mitführen.


    Da der TÜV dir das ganze ja trotzdem eingetragen hat, nehme ich mal an, es musste auch sein.


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ach so, Kasko ist leistungsfrei, wenn Zulassung erloschen. Das ist schon mal klar.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • naja mein auto ist da mit aufgeführt und ich habe auch die vorgeschriebene bereifung drauf :thumbdown:
    225/45/17


    205 er breite wäre mir lieber gewesen


    echt ?


    Sonst hört man das ja immer genau umgekehrt.


    Wenn man beim Kauf ein Gutachten/ABE oft vom Tüv als Beilage eines Fremdherstellers hat, brauch man die nicht eintragen.

  • Originale AMG's müssen offiziell eingetragen werden, da sie nicht in der Freigabeliste auftauchen. Es gibt aber einen kleinen Wisch vom Tüv, bei dem diese Bereifung ab Werk aufgelistet ist.


    Wichtig ist aber, dass das Fahrzeug bereits ab Werk die AMG's drauf hatte (z.B. ATP-Tour). Das Gegenteilige aber nachzuweisen ist für den Ingenieur schwierig, weshalb es in 99% der Fälle in Ordnung sein wird.


    Und bitte nicht vermischen, ein Gutachten muss man eintragen lassen, eine ABE (zum Gutachten) muss im Handschuhfach mitgeführt und NICHT eingetragen werden.