Hallo Leute!
ich komme aus Berlin und fahre seit ca. 5 Jahren einen S 202 C240 mit dem ich in der Regel mehr als zufrieden bin, allerdings leidet mein Auto ganz extrem an Rost.
Mein Problem jetzt ist aber nicht der Rost, sondern mein rechter, hinterer Stoßdämpfer.
Seit 3 Tagen höre ich bei einer auf und ab Bewegung des Autos ein starkes, metallisches Schlagen aus dem Radhaus hinten rechts. So zusagen, nach Entlastung des Stoßdämpfers und der Wiederbelastung.
Heute hab ich Zeit gefunden mal nach zu schauen, hab gleich die Winterreifen aufgezogen.
Das was ich geshen habe , hat glaube ich kaum jemand hier gesehen.
Mein Stossdämpfer ist gebrochen. nicht am Auge für die Aufnhame, sondern die Teleskopstange im Dämpfer von dem Auge unten am Querlenker.
Jetzt ist es Praktisch so als wenn ein Stab auf einem Teller sitzt und so lange der Stossdämpfer belastet ist im Prinzip alles Ok ist aber bei einer Entlastung sich der ganze Stoßdämpfer bewegen kann.
Jetzt suche ich nach einem gebrauchten.
Meine Frage ist, kann man die Niveauleitung einfach aufschrauben oder muss ich da etwas beachten, da ist ja immerhin ein grosser Druck drauf, oder irre ich mich?
Und sind die Stoßdämpfer aus den Limousinen und den Kombis identisch?