Pumpengeräusche im Kofferraum

    • Hallo
    • Wenn ich im Auto sitze und den Schlüssel auf 1 Stellung hab höre ich unregelmäßige Pumpengeräusche im Kofferraum und zwar links in Fahrtrichtung
    • Meinen Sohn nervt es
    • Beim fahren ist es auch zu hören er sagt es ist wie Vibrationsalarm beim Handy
    • Odr ist das normal und was ist das
    • Danke
  • Das Geräusch startet schon mit dem Aufschließen des Fahrzeugs. Haben der von meinem Bruder und meiner auch, scheint also normal zu sein. Mir ist auch nicht so ganz klar, was da läuft. Es könnte die Benzinpumpe sein, dass ein gewisser Vordruck vorhanden ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Beim aufschließen des Fahrzeugs.......
    Kann doch nur die Pumpe der Zentralverrieglung sein.
    Warum sollte Benzindruck aufgebaut werden?Das passiert erst bei Zündung an.

  • ZV Pumpe ist da nicht mehr. Sind ja schon überall seit 211 203 diese elektrischen Schlösser drinnen.


    Mein 211er startet beim aufsperren mittels wakeup Signal auch schon alles Mögliche. SBC baut den Druck auf, Multikontursitze (für diese SA gibt es dann wieder hinten eine Pumpe), und alles, was über MOST Bus läuft auch. Restliche Steuergeräte kann ich nicht sagen, nehme aber an, das die da auch schon mitbooten.


    Da war noch lange kein Schlüssel im ZS, wird wohl beim 204 auch nicht anders sein.
    Wäre also gut möglich, dass der die Benzinpumpe auch mitanwirft....


    Lg
    Elmar

  • Diese Sitze hat meiner nicht und trotzdem läuft da was an.


    Das hört aber nach einer Zeit auch wieder auf. Meinem Bruder seiner stand 1 Monat still in der Garage, natürlich nicht abgeschlossen, und die Batterie war nicht leer. Das wäre sie aber, wenn das immer der Fall wäre mit der Pumpe.


    Mein Verdacht fiel deswegen auf die Benzinpumpe, weil das vom Ort des Geräuschs her passen würde.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P