Irgendwie reißt momentan der Reparaturbedarf am Grünen nicht ab...
Vor kurzem noch so zwischendurch ein defekter Radrehzahlsensor...
Letzte Woche eine defekte Heckscheibe
Heute mal prophylaktisch unter die Haube geschaut und einen zu 30%, der Länge nach aufgespleißten Rippenriemen entdeckt. Gängige Verschleißteile liegen genau, wie der Spannarm schon länger im Regal...
Hab die Gelegenheit genutzt, gleich einen neuen Spannarm zu verbauen, da der Alte schon seit Monaten dafür sorgte, dass mein Dieselchen bei leicht erhöhter LL-Drehzahl, bis 1000 1/min leicht rappelte. Der Spannarm an sich ist ja easy zu verbauen, aber für den Riemen ist es beim OM605 vorne etwas beengt. Vor allem um den Riemen aufs Kurbelwellenriemenrad und den Spanner zu zirkeln kann zur Gedultsprobe werden , wenn man zu faul ist den Viscolüfter und die Zarge rauszunehmen...
Hinterher weiß man, dass sich der Mehraufwand gelohnt hätte...
Gruß
Jürgen