Regensensor deaktivieren?

  • Das mit dem Wischern kenne ich zu gute , hab genau das gleiche Problem ist echt total nervig morgens wenn es nebelig ist oder es nieselt .
    mal wischt er, mal nicht,dann 2 -3 mal in Intervall dann wieder nicht das macht ein Irre ..
    Ich mach das auch so mit der Taste an der Seite einmal drücken .
    Aber ich werde mir nächsten monat nee star besorgen und das weg codieren das mehr wie Total sinnlos..
    Wischer neu, Fläche mit Isopropanol gereinigt nur zum teil Erfolg das er nicht ständig auf stufe 2 läuft.

  • Das mit dem Wischern kenne ich zu gute , hab genau das gleiche Problem ist echt total nervig morgens wenn es nebelig ist oder es nieselt .
    mal wischt er, mal nicht,dann 2 -3 mal in Intervall dann wieder nicht das macht ein Irre ..

    Endlich mal jemand, der mich versteht :thumbup: .


    Ob man die Sensorfläche nicht irgendwie weltraummässig nano-imprägnieren kann, so dass das Wasser da schneller abhaut und einen der Wischer in Folge nicht vollkommen wahnsinnig macht?

  • Ich bin an sich ein Wischmuffel, sprich ich hasse es, wenn die Dinger laufend hin und her gehen.
    Dafür akzeptiere ich aber hier und da einen Tropfen auf der Scheibe.
    Darum ist der Regensensor für mich auch keine optimale Lösung.


    Ich habe im Februar folgendes drauf gemacht:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…13&_nkw=ombrello&_sacat=0


    Es funktioniert weiterhin und es perlt wie verrückt.
    Insbesondere ab ca. 80 km/h ist es Gold wert. Man braucht keinen Scheibwischer mehr.


    Benutzen tue ich seit dem fast nur noch die Einmalfunktion des Wischers, immer dann wenn man langsam fährt.


    Aber das ist vor allem was für Überland, wer fast nur Stadt fährt, dem wird es wenig bringen.


    gruss