Wasser im Kofferraum rechte Seite und andere Fragen :-)

  • Bremsleitungen oder -schläuche? Letzteres ist billig, ersteres nicht.
    Rest ist als Wartung sinnvoll. Nimm noch Servolenkung und Diff.öl mit auf.
    GrusS

  • Bremsleitungen oder -schläuche? Letzteres ist billig, ersteres nicht.
    Rest ist als Wartung sinnvoll. Nimm noch Servolenkung und Diff.öl mit auf.
    GrusS

    Als ich ihn gekauft hatte vor ca 2 wochen hatt ihn ein Kfz Meister durchgecheckt undd er meinte die hinteren Bremsschläuche ( die waren so ca 40cm lang und Schwarz ) müssen erneuert werden und noch ein Gummi irgednwo kardernwelle oder wo das war kenn mich mit den begriffen net so aus



    Also


    Servoöl, Differenzial Öl, Motoröl, Getriebeöl, Alle Filter,Zündkerzen, Hinteren Bremsschläuche Spanner und das Gummitteil richtig? Da bin ich bestimmt bei 600 euro rum oda?




    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Bremsflüssigkeit muss eh neu, und dann macht man auch alle 4 Bremsschläuche mit, da kostet einer nur 10...15 Euro. Sollte man so alle 10 Jahre machen, damit es keine Überraschungen gibt. Bremsschläuche sind tatsächlich Verschleißteile.

  • Was es Dich kosten wird, kommt immer drauf an wo und wie Du das Material kaufst, und Du es selbst einbaust.
    Da musst Du schon etwas konkreter werden. Nach Teilen wie den Bremsschläuchen, Bremsflussigkeit und den Ölen kannst Du mal im Netz, bzw. welches Öl und wieviel findest Du über die Suche hier im Forum. Mit Einbau und Wechseln lassen, denke ich wirst Du Dich mit min. 600,-€ rechnen müssen. Du kannst ja wichtiges, wie Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit und das Kardanmittellager erst mal vorab machen lassen, um Dein Auto betriebssicher zu halten und den Rest Stück für Stück.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So werde ich es auch tun. Die ganzen Öle und das Tüv Relevante zeug zuerst und de rest später.



    Zündkerzen wechseln ist das einfach bei nem c180 Baujahr 08.1995? Bei meinem Damaligen Golf 4 und Ford Mondeo hab ichs immer selber gemacht gehabt



    Mfg

  • Luftführung ab (2Schellen), Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abziehen, Ansaugkufttemperaturfühler ausstecken, Luftführung nach rechts abziehen, Deckel ab (5 oder 6er Inbus-Schrauben), Kerzenstecker ab, Kerzen raus. Neue rein (28 Nm). Rest retour. Fertig.
    GrusS

  • Da sind halt einfach Deine Lämpchen im Kombiinstrument defekt. Benutz doch mal die Suche oben Rechts, oder über ne Suchmaschine, da ist das scjon zig mal erklärt. Sogar mit Bildern.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97