Ob das Pfeifen auch wirlich von der Kardanwelle oder dem Lager kommt ???
Bei mir wars das Hinterachsdifferenziall, welches auch gepfiffen hatte.
Getauscht, und nun ist ruhe, das alte werde ich noch reparieren lassen.
Ob das Pfeifen auch wirlich von der Kardanwelle oder dem Lager kommt ???
Bei mir wars das Hinterachsdifferenziall, welches auch gepfiffen hatte.
Getauscht, und nun ist ruhe, das alte werde ich noch reparieren lassen.
Danke für den Tipp. Ist auch ein Versuch wert.
Immer blöde, wenn man Geräusche nicht genau lokalisieren kann.
Einfach auf ne Hebebühne fahren, hochlassen, Gang einlegen und der zweite schaut und hört unten drunter, woher genau das Geräusch kommt.
Ein Diff, das pfeift, kann ich mir nicht vorstellen, außer es ist völlig trocken...
Das geht höchstens in Fachwerkstätten mit Ahnung, die auf ihren Pfusch sogar noch Garantie geben...
Aber was spricht dagegen, dass das "neue" Mittellager genauso defekt ist, wie das alte....???
Aber alles nur Mutmaßung.
Heiko hat ja schon erklärt, wie Du der Ursache auf den Grund gehen kannst.
Gruß
Jürgen
Ja Locke, das konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen, aber nach dem tausch dessen, war endlich ruhe dahinten unten.
War wahrscheinlich wirklich trocken. Siffende Diffs werden heutzutage vor dem Tüv abgewischt, ohne das Problem zu beseitigen. Meistens geht die Entlüftung zu, dadurch drückt es erstmal minimal aus der Entlüftung raus, dann geht es an die Wellendichtringe. Da das Diff nur so um die 1,5l Öl hat, ist da bald Schluss mit Siffen, wenn halt nichts mehr drin ist.