Kaufberatung

  • Hallo


    ich weiss ich habe mich noch nicht vorgestellt, werde aber dies gleich erledigen.
    Es eilt etwas wir gehen morgen 2 Autos ansehen und wollte einfach eure Meinungen dazu lesen.
    Im Moment fahre ich noch ein Opel , bin aber letzten Samstag auf den Geschmack gekommen von Mercedes Benz, bei einer Probefahrt mit einem E 200.


    Nun die links für die Wagen die wir Morgen besichtigen


    http://www.autoscout24.ch/de/d…3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5


    http://www.autoscout24.ch/de/d…3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5


    Un diesen sind wir schon gefahren


    http://www.autoscout24.ch/de/d…iceto%3d15000%26prop%3d1%
    26rad%3d100%26sort%3dprice_asc%26st%3d2%26trans%3d189%26uprop%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5


    was haltet Ihr davon?


    Freundliche Grüsse
    Pascal

  • Moin,
    würde eher zu nem gemopften 211er raten als zu nem 204 VorMoPf, also ich denke dass die E-Klasse am Besten wäre.
    Allerdings weiß hier ja auch niemand auf was es dir ankommt. Bei allen sollte man bei Kettenrasseln nach dem Kaltstart achten. Ansonsten tut sich da nicht viel.
    Das beste Auto ist der beste Kauf. Bei allen sollte man auf Rost achten, vorallem am Unterboden, der 204 hat gerne mal ausgeschlagene Hinterachsgelenke, bei ausgeschlagenen Traggelenken sind dann aber alle mit im Rennen.
    Auch gerne mal auf das Radlagerspiel beim 204 achten und auf jeden Fall nach einer Besichtigung auf der Bühne fragen und jemanden mitnehmen der Ahnung hat.


    Liebe Grüße

  • Wenn du einen Mopf kriegen kannst, dann aber besser mit dem 1,6l statt dem 1,8l. der säuft nämlich weniger.


    Ich gehe davon aus, dass die Autos in der Schweiz teurer sind wie in Deutschland.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ob es nun eine C- oder E-Klasse werden soll, das musst du selber wissen.
    Ich z.B. brauche weder den Platz einer E-Klasse noch den Krampf in der Tiefgarage jeden Tag so ein Ding in die Lücke zu bekommen.
    Aber das muss jeder nach Bedürfnis selbst entscheiden.


    Zum 204:
    Ich finde die VorMopfs haben aktuell kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ein paar Tausender mehr und man bekommt einen deutlich jüngeren Mopf mit weniger Kilometern.


    Ansonsten habe ich von denen aus Beitrag 2 beschriebenen Problemen noch nicht einen Beitrag gelesen, wo jemand diese Probleme praktisch hatte. Serienprobleme sind das jedenfalls nicht.


    gruss