Kleine Mopf beim W210

  • Davon abgesehen das es im E-Klasse-Forum nicht so fetzt wie hier :whistling:


    Also ich kann mich im E-Klasse Forum nicht beklagen - Fachlich gut und rumblödeln geht auch...... ;)

  • So, weiter gehts.


    gestern Nachmittag gegen 16.00h Auto abhgeholt; naja Aufbereiten ist bei uns zu Hause etwas anderes - aber sauber war er, innen und aussen.


    Als ich losfuhr habe ich als erstes das gelbe Licht auf der Tankanzeige vernommen; bereits weit im Roten und die naechste Tanke einige km weg.


    Naja was soll's "no risk no fun" :whistling:


    Also nichts wie auf die Emirates Road (Autobahn) und zur naechsten Tankstelle (Gott-sei-Dank lag sie auf meinem Heimweg) :thumbup:


    Dann gleich mal voll mit Super fuer 120 Dirham (29 Euro) und ein Flaeschchen Injektoren Reiniger; des guten Gewissens wegen :rolleyes:


    Die ersten Beschleunigungen gingen eher behaebig von statten, und ab ca. 3.500 UpM meinte man das jemand das Auto festhaelt.


    Auch gab es ab diesem Drehzahlbereich kleine Aussetzer; ich denke mal die Nadel vom DZM war noch nie jenseits der 3.000er Marke.


    Was soll's, ich hatte eh geplant die Kerzen zu wechsel.


    Heute morgen dann auf dem Weg nach Dubai mal eben bei "fasttrack" vorbei und fuer 130 Dirham 6 neue Kerzen reinmachen lassen.


    Siehe da, es geht doch; der Motor schnurrt wie ein Kaetzchen und dreht auch ohne Aussetzer hoch.


    Allerdings habe ich meine Beschleunigungen immer kurz vor 5.000 UpM abgebrochen und bin schlagartig vom Gas; mal sehen ob wir den Motor nicht frei bekommen (beim C280 hat es ja auch geklappt) :thumbup:


    Das Schaltverhalten ist sehr gut, allerdings meine ich das mit einem Oelwechsel der Komfort noch etwas gesteigert werden kann.


    Werde das mal fuer naechste Woche planen, incl. Motoroil und Filter.


    Bei "fasttrack" habe ich ein paar Bilder gemacht, leider hatte ich keine Zeit das Auto auf die Buehne zu bringen, da ich auf dem Weg zu einer Besprechnung war.


    Sobald ich einen Getriebeoilwechsel mache, werde ich auch paar Photos vom Unterboden schiessen.


    Insgesamt bin ich mit dem Fahrkomfort zufrieden, allerdings kommt mir der W202 ein klein wenig solider vor was die Verarbeitung betrifft.


    An den Fahrkomfort kommt mein C202 nicht ganz ran, aber wenn ich keine Vergleichsmoeglichkeit haette waere es unverschaemt wenn man sich ueber den Fahrkomfort im W202 beschweren wuerde.


    Aufgefallen ist mir das sich die Sonnenblenden im W210 nicht verschieben lassen, das ist schon sehr praktisch im W202 :thumbup:


    Ein paar kleine Probleme habe ich auf die schnelle entdeckt.


    So z.B. macht die el. Speigelverstellung was sie will; ich druecke links, der Speigel geht rechts, oder hoch, oder runter, nur fuehrt er nicht die Befehle aus die ich ihm gebe.


    Gehe davon aus das ein Wechsel des Schalters Abhilfe schafft; oder liegt ein anderer Fehler vor?


    2., ist der Innenspiegel locker und hat einige cm Spiel; laesst sich auch nicht feststellen.


    Kann man den zerlegen um an die Innereinen zu kommen; evtl. kann ich da selbst was machen, falls man den zerlegen kann.


    Das war's auf die schnelle, und sollte mir noch etwas enfallen, werde ich es hier natuerlich posten.


    Ach ja, am Innenspiegel sind ein gruenes und ein rotes Laempchen integriert; was haben die denn zu bedeuten?


    Anbei paar Photos; mehr Bilder dann die Tage.


    LG Werner


    P.S. Jetzt ist es sicher, es ist doch ein 5 Gang Automat

  • Das mit dem Aussenspiegel ist das auf beiden seiten so?


    Beim Innenspiegel wird die Halterung innen gebrochen sein.
    Kann man mit bisschen Basteln wieder hin bekommen oder einfach nen Gebrauchten spiegel besorgen.


    Die "Ampel" im Spiegel ist für die Wegfahrsperre.

  • Tppe beim Spiegel auch auf den Schalter und im Innenspiegel die grüne bzw rote Lampe ist für die Infrarotfernbedienung.
    Steht genauer im Bordbuch drin.
    Beim innenspiegel hat glaub ich ein Kugelgelenk,schau mal obs ausgekugelt ist.
    Ansonsten stimm ich dir zu,der 210 ist etwas kompfortabler aber kommt von der verarbeitung etwas billiger rüber.

  • Vielen Dank ihr beiden,


    Das mit dem Aussenspiegel ist das auf beiden seiten so?


    Ja, egal ob rechts oder links.


    Komisch ist nur das es beim Besichtigen geklappt hat; evtl. gibt es sich ja wieder, wenn nicht dann tausche ich den kleinen Schalter eben aus.


    Beim innenspiegel hat glaub ich ein Kugelgelenk,schau mal obs ausgekugelt ist.


    Koennte sein, denn wenn ich ein wenig Druck ausuebe und dagegen druecke meine ich das er etwas fester wird, aber ich wollte nichts kaputt machen.


    Werde spaeter mal versuchen den wieder in die Kugel zu druecken.


    Danke fuer die Infos


    LG Werner

  • Mh bist du dir sicher das es vorher ging?
    Ich kenne das nur wenn man Memory Spiegel an ein nicht memory Auto baut oder halt anders rum.
    Ob man beim 210er sowas Codieren kann weiss ich nicht müsste aber möglich sein.

  • Kann es sein, dass es diese Reifen hier gar nicht gibt?