Kleine Mopf beim W210

  • HI Elmar,


    das haben die Jungs und Maedels von r129-forum gefunden.


    LG Werner


    http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check


    SA codes


    Parameter
    Value


    210A LEDER
    213 PARAMETER-LENKUNG
    218A LEDER GRAU / ORIONGRAU
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    289 HOLZ-/LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALT-/WAEHLHEBEL
    293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
    352 COMAND
    366U AZURITBLAU - METALLICLACK
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    480 NIVEAU - REGULIERUNG
    498 JAPAN-AUSFUEHRUNG
    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    524 LACK - KONSERVIERUNG
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    617 XENON-SCHEINWERFER LINKSVERKEHR
    668 VERPACKUNG FUER VERSANDFAHRZEUGE
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    677 AVANTGARDE-FAHRWERK
    679 STRUKTURRAD ALS RESERVERAD
    680 LM-RAD 5-LOCH-DESIGN AVANTGARDE
    693 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, BANDFILTER, HECKSCHEIBE-ESG
    761 FUNK-FB MIT REDUZ. REICHWEITE OHNE. PANIC (315MHZ)
    800 AEJ 99/1
    800 *1 722.6__ 19980310 AEJ 99/1
    800 *2 210____ 19960905 AEJ 99/1/X
    800 *3 113.9__ 19970516 MODELLJAHRWECHSEL
    810 SOUNDSYSTEM
    819 CD-WECHSLER
    860 TV-TUNER
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    876 INNENRAUM-LICHTPAKET
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    987 BATTERIE-TRENNSCHALTER FUER VERSCHIFFUNGSFZG.

  • Von der Liste her muesste es passen, aber ich habe mich jetzt eh anders entschieden; es ist, wie zu erwarten, der E320 geworden.


    Fuer 2 Personen ist das T-Modell doch etwas zu gross und Schatzi waere damit nie im Leben gefahren.


    Komme eben vom Verkaefer und habe den deal klar gemacht; der hat auf meine Whatsapp Bestaetigung von heute frueh gleich die Importpapiere auf mich ueberschrieben (das nenne ich Vertrauen). :thumbup:


    Heute Nachmittag kommen neue Socken drauf, allerdings "Falken" da bin ich mal gespannt wie die sich fahren lassen; evtl. hat der eine oder andere von euch damit schon Erfahrungen gemacht.


    Danach durch die Abnahme und morgen frueh zum Aufbereiter; das Fahrzeug soll dann morgen Abend fertg sein, sodass ich es abholen kann.


    Morgen frueh muss ich nur die Papiere abholen um das Kennzeichen zu besorgen.


    Da das Auto in Dubai verkauft wird und ich es im Nachbaremirat Sharjah zulassen muss koennen die das nicht machen; ansonten haetten die das alles erledigt.


    Habe heute, als ich dort war, auf die schnelle noch paar Bilder gemacht.


    Auf der B-Sauele war ein Aufkleber vom letzten Oelwechsel, der war bei 75.900km und jetzt hat das Auto ca. 78.500 drauf; lt. Aufkleber ist der naechste bei 78.900 faellig (machen die in Japan den Oelwechsel alle 3.000km?)


    Bei meinem C war auch lt. Aufkleber der Oelwechsel alle 3.000km faellig; mir soll es recht sein; das Oel sieht noch aus wie neu.


    Nach der Einfahr Phase werde ich aber doch das Oel wechseln.


    Als Nachtrag moechte ich noch anmerken das es zwar Gott-sei-Dank eine gute Erfahrung war das Auto (C280) selbst zu impotieren, aber es geht auch einfacher :whistling:


    Werde weiter berichten wenn ich das Auto abgeholt habe; Bilder kommen natuerlich nach, auch vom Unterboden.


    LG Werner


    P.S. Jetzt sieht er halt noch sehr staubig aus ;(


    Ach ja, fast vergessen, das Auto hat ein gekuehltes Fach in der Mittelarmlehne vorne (mal sehen wieviel Heineken Dosen da rein passen) :beer:

  • Das mit der 'Größe" verstehe ich jetzt nicht so ganz.... :rolleyes: - wo liegt in den Abmessungen vom W210 zum S210 der unterschied, außer im nutzbaren Raum...??? ?(


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Juergen,


    das mit dem nutzbaren Raum stimmt ja, aber wenn man drin sitzt haengen da, der Limo gegenueber, gefuehlte 2 Meter noch hinten dran.


    Und nutzbarer Raum, den man fast nicht nutzt, wird dann zum nutzlosen Raum :whistling:


    Unsere Einkauefe passen in den W210 allemal rein und auch wenn Besuch aus Deutschland kommt reicht der allemal.


    Sohnemann hat sich in den letzten Tagen paar S und CL angesehen, mal schauen ob er nicht evtl. doch ins MB Lager wechselt; bisher ist er eher bei VW und Audi unterwegs.


    Kein Wunder, denn sein erstes Auto war, und ist immer noch ein Golf II aus 1986.


    Damals mit 54 PS und heute mit knapp 400 (gemessen auf dem Pruefstand); an dem Auto ist nur noch der Lack original.


    LG Werner

  • allerdings "Falken"


    Nix mit Falken; der Verkaeufer hat mich eben angerufen um mir mitzuteilen das die Falken z.Zt. nicht verfuegbar sind; jetzt kommen Sumitomo drauf.


    Sagt euch die Marke etwas?


    Schon Erfahrung damit gemacht; denke mal nicht, bin wohl der erste ;(


    Naja, man soll neuen Dingen immer offen gegenueber stehen.


    Werde weiter berichten.


    LG Werner


    http://www.sumitomotire.com/

  • Das scheint wie mit allen Dingen zu sein : Einer sagt so, der andere so....


    Ich las, dass das eine Tochter von Dunlop ist - von daher kann es sooo schlecht ja nicht sein.

  • Hallo Hansi,


    habe auch gelesen das da Dunlop mit drinsteckt; naja mal abwarten wie die sich fahren lassen.


    Aber gut finde ich das der Verkauefer mich informiert hat, denn das Geld hat er ja schon und haette die einfach draufmontieren koennen.


    Man merkt das es seit kurzem ein "Consumer Protection Programme" in den Emiraten gibt; wurde aber auch Zeit.


    LG Werner 8)

  • Da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.... :thumbup:


    Möglicherweise so ähnlich wie bei Semperit und Conti.... Wer nicht ewig am Limit fährt, wird wohl kaum einen Unterschied feststellen.....