Kleine Mopf beim W210

  • Alos die Angaben in der Verkaufsanzeige sind ja mal auch keinen Pfifferling wert (bezogen auf den (S210):


    Off Road tyres? Parking Sensors? Full Options? Front Wheel Drive?!? Was für ein Blödsinn.


    Also den w124 würde ich mir als Liebhabeauto weg stellen, ist ja recht gut ausgestattet. Aber der 210 ist schon schicker :love:


    MfG

  • Ja-ja, die professionellen Anzeigen hier sind schon amuesant ^^


    Den W124 werde ich erst einmal zurueck stellen, der wird noch billiger, denn den zu verkaufen wird nicht leicht, so viele Sammler gibt es hier nicht.


    Der S210 hat schon was (WDB2102701B050267) vielleicht hat jemand die Daten parat, danke.


    Der W210 aus 97, der eigentlich ein 96er ist sieht nicht schlecht aus.


    Ist, wie bereits herausgefunden, ein Vormopf mit naja, maessiger Ausstattung.


    Allerdings hat er sidebags, el. Heckrollo (gefaellt mir gut) el. Sitze usw.


    Allerdings, was ich nicht erwartet haette, den 5-Gang Automaten; wir waere ja die alte 4-Gang lieber gewesen.


    Ich denke jeden Fall das es die 5-Gang ist, da man auf D den Hebel etwas nach rechts druecken kann; daher nehme ich an das das den 5. Gang einlegt (bitte um Aufklaerung)


    Rost konnte ich keinen entdecken und der Allgemeinzustand ist auch ueberdurchschnittlich gut (was ein Laie eben so erkennen kann) ;(


    Die Bereifung (215/55R16) muss allerdings erneuert werden; DOT Nr. aus 2008 aber noch 50% gut.


    Nuetzt nix, aelter als 5 Jahre gibt es keine Abnahme.


    Mein Vorschlag an den Verkaeufer ist das er das Auto fuer die HU fertig macht, incl. neuer Reifen; einer professionellen Aufbereitung, Versicherung (Haftpflicht) und einer Garantie auf Motor und Getriebe fuer mindestens 1 Monat.


    Dafuer bekommt er von mir 13.500 Dirham = 3.200 Euronen.


    Den Service, sprich Oil und Filterwechsel wollte ich ihm auch noch aufdruecken, aber da hat er gemeint das waere doch zu viel des Guten; naja lasse ich halt selber machen.


    Ist mir auch irgenwie lieber, da kann ich dabei stehen bleiben und sehen was die machen.


    So, wenn er sich die Sache ueberlegt und einverstanden ist, wird das Auto morgen aufbereitet, zugelassen und uebergeben.


    Werde weiter berichten


    LG Werner


    P.S. Bitte an die FIN denken; evtl. kommt der S210 ja auch in Frage

  • Habs gerade nochmal versucht.
    Tut mir leid Werner, bei mir kommt keine Datenkarte.
    Bei den anderen Fahrzeugen kommt eine.
    Vielleicht bekommt das ja jemand anders hin?


    Gruß Jürgen