• Hi!


    Ich bin neu im Forum und fahre einen C180 S202 (ich wollte etwas Platz :D) Bj. 1999. Auf der Suche nach vielerlei Dingen bin ich öfter über dieses Forum gestolpert und als Mitglied wird es in Zukunft hilfreich sein. Nach knapp 260000 km tun sich hier und da nun mal ein paar Baustellen auf.


    Der Mercedes ist mein erstes Auto (ich 19 Jahre) und ich scheue nicht davor zumindest im Innenraum einiges selbst zu reparieren. Demnächst ist die Tachobeleuchtung dran und im Moment mache ich mich über Lautsprecher schlau. Dabei soll alles original bleiben. Das heißt es kommen keine LEDs rein und die Lautsprecher werden mit originalen ersetzt. Ein Komfortblinker ist mittlerweile eingebaut, der auch wirklich Sinn macht.


    Ich denke, das Lustigste wird noch der Rost, denn langsam fängt es an zu blühen :D


    Viele Grüße aus Rheinhessen!

  • Herzlich Willkommen hier ;)


    Bilder sind sehr gerne gesehen hier. In deiner Vorstellung von deinem Auto und in einem Forum weiter oben auch gern eines von dir.


    260tkm schreckt viele Leute ab (habe das am eigenen Leib erfahren), aber gerade beim M111 (4-Zylinder Benziner beim 202) ist das weniger ein Problem.


    Das eröffnet sich eher beim Rost :D
    Deshalb gibt es hier auch so ein Sprichwort: Bis dass der Rost uns scheidet. Sonst wäre der 202 wirklich perfekt.


    Viel Spaß bei uns, allseits gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:

  • Dankeschön :)
    Bilder setze ich mal für Tag X an. Mal sehen wann sich mal eine Gelegenheit bietet.


    Ansonsten ist alles ganz ordentlich. Ich hoffe auch dass keine Falten reinkommen. Ich schaue immer mal, was so ansteht und wenn was ausgewechselt werden muss, dann wird nichts verbastelt. Die Lautsprechergeschichte ist ja aktuell. Da muss ich eventuell auf Fremdzubehör zurückgreifen. Dann wenigstens etwas originalgetreues.

  • Hallo und herzlich willkommen,


    Schön, dass du deinen Wagen erhalten willst.


    Original Lautsprecher habe ich noch.
    Können in Limburg oder Frankfurt abgeholt oder versendet werden.


    Viel Spass mit deinem 202

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Mahlzeit :)


    nun bin ich auf jeden Fall nicht mehr der einzige 19 Jährige S202 Fahrer hier im Forum :D Allerdings wird meiner von 2 Zylindern mehr angetrieben :)


    Mein Erstwagen war allerdings auch ein C180.
    Welche Ausstattung hat dein Wagen denn? Bin auf die Bilder gespannt :)


    Gruß Tim

  • Ich habe mich mal mit meiner VIN beschäftigt.


    059 AEJ. 98/2 Was soll das sein? :D
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    292 SIDEBAG
    345 REGENSENSOR
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG MIT TEMPOMAT (SPEEDTRONIC)
    550 ANHAENGEVORRICHTUNG
    561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT
    562 FAHRERSITZ RE VERSTAERKT
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    580 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK (THERMATIC)
    744 VERDECKSTOFF 5010 DUNKELBLAU
    753 RADIO MB AUDIO 10 CC MIT VK/RDS
    780A STOFF HERAKLION
    781A STOFF HERAKLION - MULTI-SCHWARZ
    809 JAHRESCODE 1999
    923 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN
    959 AUSSTATTUNGSPAKET ESPRIT
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
    P07 SONDERMODELL - W/S 202 "DFB" und was soll das sein?


    Lichter Einheiten VALEO


    Region/Werk: Bremen

  • Hallo Nanenloser,
    wo aus Rheinhessen bist Du?
    Ab und zu trifft sich der Stammtisch in Wiesbaden. Könntest ja mal vorbeikommen.
    GrusS