Steuerketten und Nockenwellenräder bei den MB Motoren

  • Guten Tag zusammen,


    bei meinen Recherchen im I-Net ist mir aufgefallen, dass immer wieder die Steuerketten und die Nockenwellenräder
    ein Thema bei MB Motoren sind.


    Weiß jemand, wie lange dieses Thema aktuell war? Gab es mal eine Konsequenz und die Teile wurden durch überarbeitete
    ergänzt?


    Ich habe jetzt zb. einen W204, Bj.04.08 mit dem 200Kompressor und der Motornummer M271.950


    Gibt es da eine Art Liste, wo die betroffenen Triebwerke aufgeführt sind?


    Danke euch für Infos jeglicher Art.


    MFG Roman

  • Der M271 war auf jeden fall im w203 betroffen. Ob und wann das problem behoben wurde weiss ich nicht genau.
    Auf jeden fall sind die Autstauschteile überarbeitet worden.

  • Ich würde bei jedem M271 das im Auge behalten. Und ich werde das auch bei meinem M274 im Auge behalten. Denn das ist wohl bei MB eine generelle Schwachstelle.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P