C180 - Erster Start - Motor komische Geräusche - Kühlwasser - Gasannahme

  • Guten Abend zusammen,


    Nun ich schildere euch einfach mal mein Problem, das ich mit meinem C180 habe.


    Steht der Wagen eine längere Zeit (z.B. über Nacht) und ich starte ihn morgens, dann geht er direkt nach dem ersten Start wieder aus bzw. er läuft gar nicht richtig an.
    Beim zweiten Start bleibt er dann an, doch läuft nicht rund und es haut Schläge aus dem Motorraum raus (Geräusch wie ein Klopfen bzw. wie wenn etwas klemmen würde und sich löst).
    Hört sich fast so an als würde ein Zylinder klemmen. Würdet ihr mal die Zündkerzen ausbauen?
    Fahre ich nun los dann nimmt er das Gas gar nicht richtig an. Nach einer Weile Fahrt läuft er dann irgendwann richtig.
    Zusätzlich kommt hinzu, dass die Leuchte des Kühlwassers ständig leuchtet. Dann geht sie mal wieder aus und aufeinmal wieder an.. Ich habe vorne schon nachgeschaut und der Ausgleichsbehälter des Kühlwassers ist voll.
    Desweiteren ist mir derletzt aufgefallen als ich auf der Autobahn gefahren bin, dass wenn ich Vollgas gebe und das Pedal ganz durch drücke, dass er das Gas nicht mehr annimmt und der Wagen anstatt beschleunigt langsamer wird. Gehe ich nun nur 3/4 aufs Gas gibt es keine Probleme und er beschleunigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße Nico

  • Würde mal den Kraftstoffdruck prüfen und die Drosselklappe. Das Symptom, dass er bei durchgetretenem Pedal langsamer wird, deutet auf falsches Gemisch hin.


    Gruß Günther