Kotflügelblinker links ausbauen oder Kabel abziehen

  • Grüß Gott zusammen.


    Muss morgen den linken Kotflügel abbauen und im Radhaus ein kl. Blech einschweißen. Alle Versuche, den Seitenblinker weg zu bekommen sind fehlgeschlagen. Verschiedene Tips, aus Foren etc. haben nicht funktioniert. Will es auch nicht mehr probieren, weil ich keinen Ersatz da habe.
    Kann man das Kabel evtl. ausstecken, ohne den Blinker abzubauen? Wäre nett, wenn da jemand helfen könnte.


    Gruß Günther

  • Alle Versuche, den Seitenblinker weg zu bekommen sind fehlgeschlagen. Verschiedene Tips, aus Foren etc. haben nicht funktioniert.
    Will es auch nicht mehr probieren, weil ich keinen Ersatz da habe.
    Kann man das Kabel evtl. ausstecken, ohne den Blinker abzubauen? Wäre nett, wenn da jemand helfen könnte.


    Zieh doch ganz einfach die Birne aus dem Gehäuse...
    Jürgen


    Tja... wer lesen kann ist klar im Vorteil
    dann erklär doch mal wie man die Birne aus dem SEITENBLINKER entfernt, ohne den SEITENBLINKER auszubauen?

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Tja... wer lesen kann ist klar im Vorteil
    dann erklär doch mal wie man die Birne aus dem SEITENBLINKER entfernt, ohne den SEITENBLINKER auszubauen?


    In dem man die Radhausverkleidung ausbaut !


    Gruß
    Andreas

  • Leider hatte ich bisher noch keine ausgebaute Blinkleuchte in der Hand. Und Kotflügel auch nicht. Aber das wird sich morgen früh ändern. Wenn ich aber daran denke, wie schnell so ein Plastikding kaputt geht, ( siehe vorderer Blinker ) da fragt man am besten die erfahrenen Leute. Hätte ich ein Ersatzteil da, hätte ich den Blinker notfals geopfert. Und anschließend gewusst, wie es nicht geht.


    Locke1971
    Also Jürgens Ratschlag, die Birne aus dem Gehäuse zu ziehen ist prima. Werde ich ausprobieren, sobald ich die Radhausverkleidung raus habe. Die muss sowieso raus um die darunterliegende Befestigungsschraube der Radhausverkleidung, der Rost dahin grafft hat. Nun muss dort ein Stück Blech eingesetzt werden. Leider muss der Kotflügel runter, weil das Loch größer als erwartet ist.


    Danke auf jeden Fall Euch allen.


    Gruß Günther


    PS. Denke es genügt, wenn ich vor dem Schweißen die Batterie abklemme?? Hatte bislang nur Oldies unter der Düse, die keine Steuergeräte brauchten.