Also ich hätte mir eingebildet die braune Pest gesehen zu haben.
Kaufberatung w204 kombi BJ.2008
-
-
-
Möglicherweise einfach Spuren einer Wachsbehandlung, die großzügig ausgeführt wurde?
-
Wieso soll Alu nicht "rosten" oder korrodieren... Kennt jede Alufelge und auch zukünftig jeder verbaute Alukotflügel...
Gruß
Jürgen
-
kann ich nicht sagen, aber Wachs sieht anders aus. Ist eh egal, werde beim nächsten noch genauer schauen.
-
Natürlich oxidiert Alu auch.
Der Unterschied zu Stahl aber ist, dass das Oxid kein anderes Volumen als der Ausgangsstoff aufweist. Dadurch bildet das Oxid eine Schutzschicht. Einsenoxid hat ein größeres Volumen, bricht dadurch auf und gibt weiteres darunter liegendes Eisen frei.gruss
-
Hallo, war mir heute wieder einen Mercedes ansehen.
Er hat folgende Ausstattung:197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
229L DEUTSCHLAND
236 TAGFAHRLICHT
244 SPORTSITZE VORN
255B Keine Code-Benennung vorhanden
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
294 KNIEBAG
2U1 KUEHLERJALOUSIE
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
302B SPRACHE HEADUNIT - DEUTSCH
332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH
345 REGENSENSOR
411 GETRIEBE MECHANISCH 6-GANG
440 TEMPOMAT
442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
474 DIESELPARTIKELFILTER
477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
483 FAHRDYNAMIK-PAKET
523 RADIO AUDIO 20
550 ANHAENGEVORRICHTUNG
580 KLIMAANLAGE
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
690 NOTRAD (MINISPARE)
700A LEDERKOMBINATION
701A LEDERKOMBINATION - SCHWARZ / ANTHRAZIT
70O Keine Code-Benennung vorhanden
739 ZIERELEMENTE - ALUMINIUM
772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
779 AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 17" MIT MISCHBEREIFUNG
800 AEJ 09/1
840 GLAS DUNKEL GETOENT
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
909 GENERATORMANAGEMENT
916 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT ERHOEHTEM INHALT
928 ABGASREINIGUNG MIT EURO 5 TECHNIK
950 SPORTPAKET AMG
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
967 COC-PAPIER EURO5 TECH. MIT ZULASS.BESCHEIN. TEIL 2
B12 RADWECHSELWERKZEUG
F204 BAUREIHE 204
FS KOMBI - WAGEN
GM GETRIEBE MECH.
HA HINTERACHSE
K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
L LINKS-LENKUNG
M22 HUBRAUM 2,2 LITER
M651 R4-DIESELMOTOR M651
NB6 STEUERCODE WERK BREMEN
P37 SONDERMODELL SPECIAL EDITION
R01 SOMMERREIFEN
U01 FONDGURTSTATUSANZEIGEEr sieht ganz gut aus, hat leichte Kratzer, ist aber bei 230000 normal.
Der Ledersitz hat einen riss, muss sicher Repariert werden.
Vom Fahrgefühl ist es in Ordnung.
Die Sport taste zum Verstellen der Dämpferhärte, ist das jetzt dieses AMG Fahrwerk oder das normale Sportfahrwerk?
Leider hat er wie jeder einen kleine Roststelle am Heckdeckel innen, geht dies eigentlich bei Mercedes noch auf Kulanz?
Es gibt auch leichten Rost neben der Reserverad Mulde, haben aber auch alle die ich bis jetzt gesehn habe.
Serviceheft konnte ich leider nicht kontrollieren da es angeblich nur elektronisch vorliegt, da muss ich noch einen Mercedes finden der mich da mal rein sehen lässt.
Angeblich wurde Kupplung und Dämpfer schon getauscht, wie auch immer dies zusammenbringt.
Dämpfer sind ja echt teuer für dies Type, ~800€
Was echt dumm ist, er hat weil er Garantie geben muss die Steuerkette vorsorglich getauscht mit irgend einem Nachbau teil, somit ist das "Scheckheft" weg.Meines Wissen nach hat der 651 Motor Probleme mit dem Kettenritzel, deshalb wahrscheinlich der Tausch.
Was ist noch zu beachten?
Was ist generatormanagement? -
Was echt dumm ist, er hat weil er Garantie geben muss die Steuerkette vorsorglich getauscht mit irgend einem Nachbau teil, somit ist das "Scheckheft" weg.
Wieso sollte deshalb das Scheckheft weg sein?
Was interessiert das überhaupt noch wirklich?
Wenn der regelmäßig seinen Service bekommen hat, ist doch alles gut. Kulanz wirst du dir eh abschminken können bei dem Kilometerstand.Was ist generatormanagement?
Dort wird der Batterieladezustand überwacht und abhängig davon wird die Batterie bevorzugt im Schubbetrieb geladen, als quasi sprittechnisch für lau.gruss
-
Mich interessiert es schon.
Mit dem Generatormanagment hab ich jetzt auch schon gegoogelt, in wie weit verträgt es sich mit einer entsprechend großen Hifi Anlage?
Da müsste mal genau Wissen auf welche Parameter er da mit einrechnet.
Ist aber eine andere Geschichte. -
Mich interessiert es schon.
Was daran?
Dass er regelmäßig nachvollziehbar seine Wartung bekommen hat? Ja, das sollte dich interessieren.
Ob er theoretisch nach Mercedesmaßstäben noch Scheckheftgepfegt ist ... nein, das ist egal, denn Kulanz gibt es sicher nicht mehr.Mit dem Generatormanagment hab ich jetzt auch schon gegoogelt, in wie weit verträgt es sich mit einer entsprechend großen Hifi Anlage?
Da müsste mal genau Wissen auf welche Parameter er da mit einrechnet.
Ja, das verträgt sich.
Ich habe damals (2006) meine Diplomarbeit genau über diesen Sensor und seine Eingansgrößen geschrieben.
Es werden Strom, Spannung und Temperatur erfasst und daraus wird über ein Kennfeld der Status der Batterie ermittelt. Dementsprechend steuert man den Generator und wie viel dieser leisten muss. Schönster und angestrebtester Zustand ist wie gesagt, die Batterie zu laden, wenn man im Schubbetrieb ist und ansonsten in der Tendenz sich entladen zu lassen. -
Das Generatormanagement ist wohl beim 204 serienmäßig? Hat meiner nämlich auch.
-