Beleuchtung Tacho W202

  • Wo ist das Problem, einmal sagen wir mal 20€ in die Hand zu nehmen, wenn man alle Lampen tauscht?


    Dass man bei Reifen, Fahrwerksteilen usw. nicht immer das teuerste nimmt, ist klar, aber nicht bei Lampen, die nicht gerade 10€/Stk kosten.

  • Hat schon jemand Weiße verbaut wenn ja wie sieht es aus gibt es Bilder die hinzugefügt werden können.
    1. http://www.ebay.de/itm/10-x-12…id=p2047675.c100005.m1851
    2. <A href="http://www.ebay.de/itm/Neu-20x-Weis-T5-B8-5D-Autolampe-LED-Cockpit-Innenraum-Tachobeleuchtung-/252930121324?hash=item3ae3cf5e6c:g:SXAAAOSwhvFZGXDj" wcf_href=http://www.ebay.de/itm/Neu-20x-Weis-T5-B8-5D-Autolampe-LED-Cockpit-Innenraum-Tachobeleuchtung-/252930121324?hash=item3ae3cf5e6c:g:SXAAAOSwhvFZGXDj>http://www.ebay.de/itm/Neu-20x…cf5e6c:g:SXAAAOSwhvFZGXDj


    sind die empfehlenswert? 1 oder lieber die 2

  • Ich habe die Beleuchtungsstärke des KI-s ganz leicht (sagen wir auf 85%) runtergedreht, und gehe davon aus, daß die Leuchtkörper so ewig halten werden. :whistling: :D

  • @ Arpad


    Ich glaube, wir sind zu alt dafür, um nachvollziehen zu können, weshalb man Leuchtmittel tauscht, nur dass sie neu sind, oder nen kalt-weises Licht abstrahlen, dass einem die Augen weh tun... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin,
    Bei meiner Kilometer Anzeige fehlt die erste Ziffer. Deshalb steht auf allen ÖL Zetteln auch nur 80k km drauf. :)


    Ab und an ist die "1" jedoch da.Kann das auch mit einer defekten Birne zusammenhängen? Oder ist da im Display was abgerissen?


    Stört nicht, verwundert nur alle die mal drin sitzen. Weiß nicht inwieweit das TÜV relevant ist, der nächsten Monat fällig ist.


    Grüße

    Im Regelfall schreibe ich vom Handy. Große Finger und kleine Taststur vertragen sich nicht immer. Und das letzte Wort hat immer noch die Autokorrektur.


    Wer feler findet, darf sie behalten. :thumbup:

  • Hi,


    Turanboy

    Zitat

    ..ich habe 27 gezählt, wie kommst du auf 7 Stück


    weil es hier um die KI-Beleuchtung geht und nicht um die Warnlamperln, welche man normalerweise erst bei einem defekt tauscht.
    Bei diesen Leds muss man aufpassen das man keine ungleichmäßige Ausleuchtung bekommt, zwischenzeitlich gibt es da aber schon bessere Leds welche das schön ausleuchtet. Da wird dir bestimmt hier jemand weiterhelfen können.


    z.B: ungleichmäßige Ausleuchtung


    Tonsortierer

    Zitat

    Kann das auch mit einer defekten Birne zusammenhängen?


    Nein, da löst sich das Verbindungskabel zwischen Printplatte und Display. Da gibt es aber Firmen welche das reparieren.


    Jürgen

    Zitat

    Ich glaube, wir sind zu alt dafür, um nachvollziehen zu können, weshalb man Leuchtmittel tauscht,


    Ha, kommt mir bekannt vor, haben mich meine Eltern auch immer wieder gefragt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich glaube, wir sind zu alt dafür, um nachvollziehen zu können, weshalb man Leuchtmittel tauscht, nur dass sie neu sind, oder nen kalt-weises Licht abstrahlen, dass einem die Augen weh tun... :P

    Stimmt. :rolleyes: :whistling:

  • Ich habe die Beleuchtungsstärke des KI-s ganz leicht (sagen wir auf 85%) runtergedreht, und gehe davon aus, daß die Leuchtkörper so ewig halten werden. :whistling: :D


    wie hast du das gemacht?


    mit einem Widerstand vor dem Anschluss? wenn ja welche widerstand?