Unterbodenschutz

  • Wenn, dann musst Du den U-Schutz in Bereichen prüfen, wo er UV-Lichtstrahlung ausgesetzt wird. Da versprötet der und bildet Risse und dem kann man mit Fluid-Film z. B. vorbeugen...
    Weshalb meinst Du, gab es und gibt es bei PVC U-Schutz, wie z.B. an Deinem 202 unter dem wundervollen PVC großflächige Unterrostungen...??? Der PVC-Unterbodenschutz kommt schon teilweise seit Ende der 60er zum Einsatz... Z.B. /8 bei MB... :rolleyes:
    Was meinst Du wieviel Quadratmeter Blech unbemerkt unter dem PVC schon dem Rost zum Opfer gefallen sind, ohne dass es der Fahrzeugeigner überhaupt bemerkte... - wahrscheinlich muss man das aber eher in der Einheit Quadratkilometer erfassen, dass man sich die Zahl noch halbwegs vorstellen kann... :P


    In den 70ern/80ern und 90ern war es das Hauptbeschäftigungsgebiet von Karosseriebauern, untern dem PVC die vorhandenen Reste aufzuspüren und mit Blechflicken die Kiste wieder mit frischem Blech zusammenzubraten...
    Denk mal an die Umfangreichen Rep.-Blech-Kataloge, die es noch bis weit nach der Wende gab... Aber vor allem auch nach der Wende... Weil jeder Ossi seinen Trabbi verschrottete und selbst die ranzigste Wessi-Karre wieder zamgebraten und geflickt wurde, weil sich immer noch ein Ossi fand der endlich eine Wessi-Reuse unter seinem Arsch haben wollte... - Hauptsache kein Trabbi oder Wartburg... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Danke an die schnellen und vielen Antworten! Werde mir dann für den Anfang auf jedenfall mal Fluid-Film anschaffen, scheint ja der Jesus unter den Rostschutzmitteln zu sein


    Ja, so wird es gern dargestellt. Nur dass es für Deinen Fall das falsche Mittel ist. Ich empfehle ich Dir das Datenblatt und die Produktinfo zu FF durchzuarbeiten und ggf. danach ein auf Rostschutz spezialisiertes Forum zu fragen.


    Lightning