Einschweißbleche / Reparaturbleche für den 202

  • Grüß Gott zusammen.


    Habe, aus früheren Zeiten, Erfahrung mit Blechteilen. Der Passgenauigkeit wegen, wurden fast immer Klokkerholm verwendet. Van Wezel bei einfachen Teilen. Habe im Netz gesucht, finde aber keinen von beiden Herstellern, mit einer Übersicht der erhältlichen Teile.


    Kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich " Kataloge " o.ä. finden kann?


    Gruß Günther

  • Kataloge für den Handel gibt es. Für den Endverbraucher normalerweise aber nicht erhältlich. Allerdings beinhalten die Kataloge für den 202 recht wenig Rep.-Bleche, wie es sie z. B noch zu 123er und /8-Zeiten gab. Da es absolut unwirtschaftlich ist, Grotten zu retten. Zeiten, wo Autos über den TÜV gebraten werden, sind vorbei.
    Es gibt meines Wissens eh nur Radlauf- und Schwellerbleche... , bzw. noch Heckblech und Seitenteile fur die Limo. Den Rest must Du über den Sternhändler beziehen, selber klopfen oder die Karre in den Schredder schieben... :rolleyes:
    Ansonsten führen die natürlich Anbauteile. wie Hauben, Kotflügel, Stoßstangen, Scheinwerfer, usw.
    Als Alternative bleibt noch auf Schrott-, bzw. Verwertungshöfen zu suchen... Da tauchen öfter mal schon gefletterte, fast rostfreie Ersthandautos mit Bagatellchäden auf, wo man sich das entsprechende Teil vielleicht rausschneiden kann.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zumindest den Pralldämpfer (Querträger) vorne gibt's auch noch, Passgenauigkeit war top. Kotflügel musste für die Spaltmaße ganz leicht an den Verschraubungen gebogen werden, aber völlig im Rahmen.
    Hier gibt's den van Wezel von 2015, W202 ab S. 644, gerade entdeckt dass es die Frontmaske und Scheinwerfer-Einfassungen ebenfalls noch gibt:


    http://www.vanwezel.de/index.p…nloads/kata-download.html

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Danke Dir Børner für den Link. Den hatte ich auch schon gefunden. Was mich überrascht hat, sind die wenigen Rep-Bleche, die angeboten werden. Früher konnte man fast ein ganzes Auto aus Rep-Blechen zusammenbraten.


    Frage an die Karosseriespezialisten:


    Die hinteren Radlaufbleche, welcher Hersteller hat die beste Passgenauigkeit? Früher ( vor ca. 15 - 20 Jahren ) habe ich am liebsten die Teile von Klokkerholm genommen. Evtl. sind es jetzt die originalen Teile von MB. Weiß jemand, wer der Zulieferer ist?


    Würde mich freuen, wenn da jemand einen Tip geben könnte.


    Gruß Günther

  • Was brauchst du den genau Günther ?
    Hab nen ziemlich sehr rostfreien kl. Mopf Kombi da, gerne trenn ich dir da was raus was du brauchst.


    Gruß
    Michael

  • Habe gerade entdeckt, dass es für den 202 die vordere und hintere Schwellerspitze auch einzeln zu kaufen gibt. Jedoch kostet jeweils eine Endspitze so viel wie ein ganzer Schweller... :P


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…11781?hash=item3ab5e0cce5


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…15639?hash=item3f5638ff77


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…34621?hash=item3ab39428dd



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()