6-fach Wechsler

  • Hallo miteinander,


    mein 6-fach Wechsler vom APS4 von 1999 macht Zicken.
    Manchmal hört er plötzlich auf und spielt nach einigen Sekunden an gleicher oder anderer Stelle weiter, oder auch nicht.
    Egal ob fahrend oder stehend!
    Mit unterschiedlichen CDs
    Kennt jemand das Phänomen?
    Hat schon mal jemand das Gerät zerlegt um die Linse vom Laser zu reinigen?
    Gibt es dazu eventuell eine Anleitung.
    SUFU hat dazu nichts ausgespuckt.


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Hallo,


    Bitte nicht. Diese CDs machen mehr kaputt als heil, die verkratzen die Linse eher als daß sie reinigen. Wenn es eine verdreckte Linse ist, dann hilft wirklich nur zerlegen und reinigen und bei der Gelegenheit die Feinmechanik mit einem kunststoffverträglichen Fett behandeln.


    Gruss

  • Guten Morgen,


    honeydew
    danke, da bin ich zu 110% deiner Meinung!
    Deshalb hatte ich ja auch nach einer Anleitung zum Zerlegen des Gerätes gefragt.
    Reinigungs CDs sind dazu geeignet die Linse zu zerstören und nicht, wie der irreführende Name vermuten lässt, zu reinigen!


    scottydxb1
    das kommt darauf an, wie abgenutzt der Lesekopf ist.
    Im Normalfall sind Reinigungskasetten I.O., obwohl ich auch hier eine Reinigung mit Alkohol vorziehen würde.


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Ich bin da anderer Meinung und Überzeugung mit der Reinigungs CD. Aber jeder wie er es mag.


    Habe diese schon in PSII und PSIII sowie im meinem Autoradio verwendet (Reinigungsprogramm auf der CD). Ohne Probleme, ist ja nur max. 10 Sek. drin (Autoradio).


    Ich würde es mal mit Druckluftspray versuchen, vielleicht hilft das schon mal bzw. es verbessert sich, ehe man alles auseinander baut :huh:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|