W202 Querlenker Wechseln/Tauschen Anleitung

  • Du solltest Mercedes nicht mit VW vergleichen... - ich glaube, das hatten wir jetzt schon mehrfach... :rolleyes:
    Bei MB müssen die Zulieferer die Werkzeuge zu Fertigung der Zukaufteile 30 Jahre vorhalten.
    Ich habe als Azubi Anfang der 90er noch Werkzeuge für die Heckflosse, den 110er, 111er, bzw. 108er umgelagert... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Querlenker war eine Eigenfertigung von MB, wie re97 in einem anderen Thread schrieb. Und wie er oben schreibt, ist die Qualität bei MB auch nach unten gegangen. Im übrigen wandern die Strategen, die die Fertigung verbilligen, wie die Nomaden von einem Hersteller zum anderen. Es gibt reichlich Personalaustausch zwischen den Herstellern.


    Der Thread in dem re97 das von der Eigenfertiigung schrieb ist: Achtung!! Vordere Querlenker durchgerostet


    Man kann die Dinger ja auch vor dem Einbau mit Hohlraumversiegelung bzw. Wachsversiegelung kurz mal fluten. Wenn man die vor sich liegen hat und einen halben Tag Zeit zwischen Ankunft der Teile und EInbau.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()