w204 von 2013 ... C300 CDI 4Matic Limousine sagt Servus und Hallo!

  • Servus Liebe Con-204ler,


    ich möchte mich jetzt auch mal noch hier vorstellen, nachdem ich hier heimlich die letzten Monate schon fast alles was es hier an Posts gibt durchstöbert habe und auch darüber hinaus dann eine Kaufentscheidung gefällt habe.


    Ich heiße Hans, komme ursprünglich aus NRW, Arbeite und Lebe aber derzeit in Bayern und bin Dipl.-Ing. ... mein w204 kommt aus Niedersachsen und ist aus dem Jahre 2013, genauer gesagt aus dem letzten Monat des Jahres, Dezember. Ich hab Ihn letzten Monat gekauft mit 20.000km auf der Uhr und folgenden wichtigsten Merkmalen:


    - 300 CDI
    - 4 Matic
    - Limousine
    - 7G-Tronic Plus
    - Obsidianschwarz Metallic
    - Avantgarde
    - AMG Paket Plus
    - Spiegel Packet
    - Totwinkel-Assistent
    - Leder-Alcantara Mix mit roten Ziernähten
    - Comand Online
    - Media-Interface
    - Harman Kardon
    - Rückfahrkamera
    - Geschwindigkeitslimit-Assistent
    - Intelligent Light System
    - Scheibenwaschanlage beheizt


    Soweit der grobe Überblick - aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte - daher noch ein paar kleine Bilder im Anhang vom neuen kleinen Superdiesel. Vorher bin ich von nem c219-63AMG gekommen, das war mein Spass- und Nutzauto in einem kombiniert, diesen habe ich jetzt aber auf über 180.000km gescheucht und ... jetzt wird aus einem Auto wieder 2 und der "C" als Vernunft- und Alltagsauto für die Langstrecke ist bereits angekommen - schauen wir, welches Spassauto noch folgt ;)


    Alles in Allem habe ich den C jetzt über 1500km bewegt und bin ehrlich begeistert von der Freude die er beim Fahren bietet, wenn gleich das Leistungsspektrum doch etwas reduzierter ist und auch die Ausstattung dem AMG ein Tick hinterher hinkt ... dafür ist sie aber deutlich neuer und die Vernetzung hat von 2007 auf 12/2013 doch einen gigantischen Sprung gemacht! Die Ausstattung ist optisch der Bringer, ich habe mich direkt verliebt. Tolles Gesamtpacket und hoffentlich auch zuverlässig und treu ... es wird sich dann herausstellen in den nächsten Jahren! 8)


    Ich freue mich auf spannende Diskussionen und einen guten Informationsaustausch mit Euch!


    Beste Grüße soweit,
    Hans


    PS: Das Brabus Schild wird wohl als erstes das Zeitliche segnen ... schauen wir welche Veränderungen sonst noch so kommen :whistling:

  • nicht schlecht. Das einzige was fehlt, der Stern obendrauf auf dem Kühlergrill. :)

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi un herzlich Willkommen,


    schaut sehr gut aus, dein neuer Cee.


    Viel SPass mit dem Wagen und eine Allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich Dir.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Servus Leute,


    besten Dank für die netten Worte und das Willkommenheißen.


    Wie manch einer sicher schon ahnt ... man meldet sich ja auch hier an um ein bischen was zu sehen, was man hier oder da am eigenen Fahrzeug noch so verändern könnte um es zu optimieren, individualisieren und allgemein für einen noch schöner zu machen. Da will ich mal mit einer kleinen Liste anfangen, was ich in den letzten Wochen so gesehen habe ... das ich mal probieren möchte oder was bei mir im Hinterkopf so herumkreist ...


    Punkt 1 und viel Diskutiert:
    Stern auf der Haube vs. Stern im Kühlergrill ...ich habe einen "Umbau" auf Elegance Kühlergrill und Stern auf der Haube gefunden im motor-talk Bereich (Tommy1991) der mir schon sehr zusagt. Was mich prinzipiell immer anzieht ist ein Kühlergrill der Chrom und Schwarz perfekt miteinander vereint. Lackierte Fläche und Chrom - gefällt mir irgendwie. Daher auch der motor-talk Bericht, denn was ist dort anders als ein "normaler Umbau"? ... das Element hinter der Chrommaske, das normalerweise gräulich ist wurde separat schwarz lackiert und dann wieder zum Grill zusammengefügt. Diese Kombination gefällt mir mit Stern auf der Haube an diesem Fahrzeug sehr gut und würde auch das gleiche Problem lösen, dass ich aktuell mit meinem Kühlergrill habe - der aktuelle ist auch gräulich/silbern mit Chrom - das muss geändert werden! Alternative zum Stern auf der Haube wäre dann der "Edition C" Kühlergrill, der mich auch anspricht! *Überlegungen sind noch nicht ganz abgeschlossen ... vllt. wird es auch saisonal mal so oder so aussehen.


    Punkt 2:
    Ich brauche die Originalen AMG-Plus-Paket Fußmatten ... die mit der roten Kettelung! Warn beim meinem leider nicht dabei und gehören doch irgendwie dazu - nich zuletzt sehen sie auch spitze aus finde ich :)


    Punkt 3:
    Ich möchte bei meinen Sitzen die Ablagen die man unter den Knien haben kann einabuen - habe gesehen die gibt es einzeln bei MB für den w204 ... die brauche ich - sonst sehen die Sitze irgendwie komisch aus ... jedenfalls wenn man vom CLS kommt ... Teilenummern habe ich schon gefunden, schauen wir mal ob sie Plug-and-Play passen.


    Punkt 4:
    Ich habe aus meinem CLS das Fußraumnetzt mitgenommen. Das möchte ich jetzt im Fahrer Fußraum montieren, finde ich extrem praktisch fürs Portemonnaie und schohnt dann die Sitzfläche vor häßlichen langzeit Beulen.


    Punkt 5:
    Ich mag die Felgen vom AMG-Plus-Paket - aber ich fürchte auf lange Sicht werden diese nur Winterschuhe bleiben und für den Sommer wird sich etwas anderes ergeben das die Radhäuser füllt. Frage dazu: Nun habe ich einen 4 matic Wagen ... ich habe gehört und gelesen, dass man hier ein bischen aufpassen sollte auf wirklich identische Radumfänge, was sich für mich auch sehr sinnvoll anhört, wenn ich an die Technik dahinter denke. Was sind Eure Meinungen/Erfahrungen dazu? Breite sollte ja keine Rolle spielen, solange der Umfang Rechts/Links/Vorne/Hinten ident ist oder? Tiefergelegt ist er 30mm bereits - das ist wohl das schädlichste für die Antriebswellengelenke oder? Spurplatten werden evtl. bei den jetzigen Felgen auch fällig, die sind fürs Fahrwerk aber wohl genauso schädlich wie bei normalen Fahrzeugen ohne 4matic oder? Sollte hier keinen Unterschied machen...?!?


    Punkt 6:
    Garagentoröffner - das Gimmik habe ich ins Herz geschlossen und möchte die herum fliegende Fernbedienung auch im C wieder los werden. Habe mich schon ein bischen umgeschaut, so richtig ne gute Lösung habe ich für den C von Mercedes nicht gesehen, daher wird es vllt. der gute alte Garagentoröffner aus dem SLK R170 werden... den habe ich vor 8 Jahren schonmal nachträglich in eben einen SLK eingebaut und finde ihn optisch extrem dezent und bin mir sicher, dass er auch jetzt wieder passt ... irgendwo ein bischen versteht wird er sich unterbringen lassen und: Bei dem Modell weiß ich, dass meine Tore und deren Frequenzen damit klar kommen!


    Punkt 7:
    Der Dachträger wird sich für den Winterurlaub noch finden müssen, aber das ist ja keine Schwierigkeit - Skiträger habe ich von MB, die sind ja universal Teile für alle Modelle mit original Träger.


    Punkt 8:
    Ein Kofferraum-Netz hat sich im CLS als äußerst praktisch erwiesen ... nun habe ich aber keine Ösen mehr im Kofferraum ... gibt es eine solche Lösung auch für den w204? Oder muss ich da die Ösen selber reinfriemeln irgendwie? Das wäre schade und ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen, dass es das was es im E, CLS, S, etc - eigentlich in allen Modellen gibt, beim C nicht geben soll. Allerdings habe ich auch noch nix zutreffendes gefunden?!?


    Punkt 9:
    Die allerseits beliebten Türpins von der B-Klasse werden wohl auch wieder Einzug halten :thumbup:


    Punkt 10:
    Der Cupholder für die Mittelarmlehne ist auch schon auf der Liste angekommen.


    Punkt 11:
    Bord-Werkzeug ... alles so gut wie leer im Kofferraum - das geht so nicht! Ein bischen Grundausrüstung wird zu meinem sonst durchaus reichhaltigem Arsenal an Werkzeug, das in der Reserveradmulde eh schon Einzug gehalten hat noch dazu kommen müssen. Wagenheber ist so etwas wichtiges!


    Das ist das was bisher so an Überlegungen und Projekten mehr oder weniger groß ansteht bisher 8)
    Was sind Eure Kommentare/Meinungen/Kritiken dazu? Einflussnahme ist zwar nur begrenzt möglich,
    aber interessieren tut es mich schon!


    Beste Grüße und schönen Sonntag soweit,
    Hans

  • Na, da fuhr der Vorbesitzer aber mehr Landstraße, oder einfach langsamer als ich. Bei mir steht da knapp ein Liter mehr auf der Durchschnittsuhr, aber ist eben Stadt oder Autobahn. Und die Anzeige zeigt auch weniger an, als er will. Bis zu einem Liter würde ich schätzen. Ansonsten, so schlecht nicht, ein wenig zu getunt und verspielt für meine Geschmack, etwas zu dunkel in der Farbe und der Kofferraum ist nicht groß genug. ;) ... Ansonsten kannst Dich damit durchaus sehen lassen.

  • Also meine Differenz sieht so aus: Anzeige 5,7, tatsächlich 6,18l. Das sind etwa 6-7%.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Servus Gemeinde,


    Punkt1 wäre abgehakt [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/prost.gif] Mir gfallst sau gut - ein ganz neuer Benz! [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/driver.gif]
    Aber schaut selbst ... wie bei Tommy1991 habe auch ich den Elegance Grill erst zerlegt
    und dann die graue Hinterbank in Obsidianscharz lackieren lassen... Chromspange wieder
    drauf und ab ins Auto - Stern auf die Haube und feddisch is der klassisch schöne Benz [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/tup.gif]


    Beste Grüße,
    Hans



    PS: Habe versucht die gleiche Kameraposition von schon vorhandenen Bildern wieder
    einzufangen zum besseren Vergleich der Frontpartien...