C1314 Spannungsversorgung Magnetventile

  • Hallo leute
    heute habe ich meinen C220, W202 T-Modell dennFehlerspeicher auslesen lassen
    U.a. C1103 Drehzahlsensor hinten rechts, ok das weis ich
    aber der Fehler ist komisch:
    C1314 Spannungsversorgung Magentventile fehlerhaft


    weis wer wo und welche die es sind?


    Weiters kühlt der Kühventilator zuwenig, am Sa wurde Motos zu heiss.


    Hat wer Ideen dazu?
    LG Gerhard

  • Ich würde erstmal die Verkabelung zwischen Batterie und ABS überprüfen. Ggf Kontakte saubermachen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Spannungsversorgung kann alles mögliche sein, von Kabelbruch, Wackelkontakt, korrosion/Stecker, oder im schlimmsten fall Windungsschluss.
    Wie Wolfi sagt, erst mal Stecker prüfen.


    Hast du Elektro oder Viscolüfter ??
    Visco kannst du mit dem Zeitungstest prüfen.

  • Danke für die Tips
    werde das mal mit den Steckern machen.


    Weis nicht, denke Visco und wenn er läuft dann kann man ihm mit der Hand aufhalten, zumindest wenn es um die 90 Grad hat
    Denke ich werde die vorderen auch so machen das ich sie mit einen Schalter dazuschalten kann, zumindewst wenn die Temp zu hoch würde.

  • Der Visco müsste aber bei höherer Temperatur eher steifer werden. Das heißt bei niedriger Temperatur läuft der eher locker mit und wenn es wärmer wird, wird der härter angekoppelt.


    Teste mal mit einer Zeitung, ob der Lüfter bei rund 90-95° mit einer zusammengefalteten Zeitung anzuhalten ist. Nimm nicht die Hand, die kann dann weg sein. Wenn der Lüfter dann anzuhalten ist, dann ist was faul. Viscokupplung tauschen, ist nicht so schwer.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()