Hallo W202 Freunde,
ich habe heute die Blechmuttern vom Unterbodenschutz getauscht und dabei gleich mal die Kupplungslehre zwischen Geberzylinder und Getriebe gesteckt. Natürlich rutscht die nicht mehr bis zu den Anzeigenuten rein. Damit bin ich also an der Verschleißgrenze vorbei.
Ich habe das letzte mal vor gut 2 Jahren gemessen, da war alle noch ok mit der Kupplung. Seit dem bin ich vielleicht 15T Kilometer gefahren. Allerdings musste ich zwischen durch mal den Geberzylinder in einer freien KFZ-Werkstatt tauschen lassen. Nun bin ich mir nicht sicher ob bei den "Nicht-Original" Mercedes Geberzylindern auch eine dickere und eine dünnere Stelle auf dem Zylinder ist?
Kann ich den Geberzylinder einfach abschrauben und nachsehen oder gibt es dabei etwas zu beachten? Ich hab bisher noch nie etwas mit Kupplung zu tun gehabt deshalb bin ich da etwas unsicher.
Damit jeder weis, was ich mit Kupplungslehre und Geberzylinder meine, hab ich mal ein Bild dran gehängt.
Gruß Rocco