Kaufberatung W202 C43 vs W203 C32

  • Naja... Die Lenkung bei unserem Vormopf 203er ist von direkt weit weg.


    Fahrwerk im 202er ist halt noch old school. So wie damals :) .
    Beim 203er gehen die Federn und Stabis vorne ganz gut weg.


    Ansonsten fährt der 203er ganz gut. Rundum zufrieden bin ich aber mit'm 211er mit dem Ava Fahrwerk und der Parameterlenkung. Für ab Werk sehr gut!


    In diesem Fall hier würde ich auf den 202er gehen, keine Frage. Mir gefällt der Innenraum im 203 seit 12 Jahren immer noch nicht. Und meißte Zeit sieht man ihn ja von drinnen :D .


    LG
    Elmar

  • Da bleibt aber immer noch die Frage, ob die 50PS wirklich so deutlich zu spüren sind, als dass sie den 430er alt aussehen lassen.
    Das Ansrechverhalten und der Geradeauslauf mag beim 203 zwar besser sein, aber nicht so gravierend, als dass es wirklich entscheidend sein könnte, bei einem Spaß- und Sonntagsauto. Wenn da ein Auto in 0/8/15 Farbgebung und dann einer, schon in der Serie seltenen, beim C43 lassen sich die wahrscheinlich an einer Hand abzählen, dann braucht es doch kaum mehr Argumente.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Julian...


    Wo bleiben die Fakten für den 203...?
    Der c32 hat zwar ein paar Pluspunkte. in der Summe ist er aber klar unterlegen. Zumindest sofern man das anhand der Inseratinformationen abgleicht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also wenn hier Farbe und V8 für den 202 sprechen, dann sind das für mich auch nicht die Bringer.


    Davon abegsehen will ich mich in die Nummer hier gar nicht einmischen (ich habe den 203 auch nie gemocht), ich sage nur, fragen braucht man in diesem Forum so etwas nicht. Egal wie die Faktenlage ist, das Ergebnis steht schon vorher fest.


    Ich würde übrigens weder den einen noch den anderen kaufen ;).


    gruss

  • Bin nach wie vor neugierig, weshalb ein C43 vom Werk einen 300er Tacho hat :) und erst der dritte Dreipunktgurt … *hibbl

  • Bin nach wie vor neugierig, weshalb ein C43 vom Werk einen 300er Tacho hat :) und erst der dritte Dreipunktgurt ? *hibbl


    Könnte das Stichwort dazu Japanimport lauten?
    Vielleicht lag das an dort geltenden Regeln und Gesetzen?


    gruss


  • Könnte das Stichwort dazu Japanimport lauten?
    Vielleicht lag das an dort geltenden Regeln und Gesetzen?


    gruss

    Macht eigentlich noch weniger Sinn. In Japan müssen ja alle Fahrzeuge bei 180 km/h abgeregelt sein.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel