Wassereinbruch vorn re. im Fussraum C180 Kombi Bj. 1997

  • Habe in letzter Zeit einen Starken Wassereinbruch auf der Beifahrerseite von oben. Typ C 180 Kombi ohne Schiebedach Bj. 1997 Scheibe wurde durch Car Glas erneuert. wer hat einen hilfreichen Tip?

    • Offizieller Beitrag

    "Wasser im Beifahrerfußraum" gehört hier schon zu den geflügelten Worten. Über die Suchfunktion findet man Lesestoff für die nächsten Stunden, einschließlich bebilderter Anleitungen.


    Das würde ich zuerst prüfen, um die Zufälligkeit mit dem Scheibenersatz auszuschließen. Liegt keine Verstopfung vor, führt der Weg zu Carglass...


    Gruß Jörg

  • Beim Stichwort Carglass glaube ich eher nicht an Zufälligkeiten, welche es immerhin geben mag. Also vorne rein gucken und saubermachen, dann Gießkanne nehmen und einer gießt außen, der andere guckt innen,

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo zusammen,


    vor Carglass habe ich tatsächlich, wie Larry und jof anmerken, nach den Sammelbehältern gegucken. Sie waren total dicht. Nach einem ausgiebigen Waschanlagenbesuch mit anschließendem Dauerregen hat die Werkstatt einen Pegelstand im hinteren Fußraum von ca. 3 cm gemessen. Da zur Zeit Superwetter ist, liegen nun Teppich und Dämmmaterial mehrere Tage in der Sonne, in der Hoffnung, daß es später nicht stinkt.


    Schönen Gruß