Beiträge von HEDA

    Hallo zusammen,


    mein Auto ist, man kennt das Problem, durch verstopften Wasserabfluß durch die Lüftung vollgelaufen, Pegelstand einige Zentimeter. Teppich mit Dämmung zum Trocknen rausgeholt. Seit der Überschwemmung brennt die Airbagwarnleuchte. Ist dort unten ein Schalter für die Warnleuchte, den ich ersetzen muß, bevor Teppich mit Dämmung wieder einsetzt wird?


    Schönen Gruß

    Hallo zusammen,


    vor Carglass habe ich tatsächlich, wie Larry und jof anmerken, nach den Sammelbehältern gegucken. Sie waren total dicht. Nach einem ausgiebigen Waschanlagenbesuch mit anschließendem Dauerregen hat die Werkstatt einen Pegelstand im hinteren Fußraum von ca. 3 cm gemessen. Da zur Zeit Superwetter ist, liegen nun Teppich und Dämmmaterial mehrere Tage in der Sonne, in der Hoffnung, daß es später nicht stinkt.


    Schönen Gruß

    2012 ist ne Weile her. Melde mich trotzdem mal zu dem Thema. Habe Hinweise gesucht.
    Werde mie dann auch mal die Abläufe ansehen.
    Nach dem starken Regen gestern hier in Köln steht das Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz und plätschert hin und her.
    Ich habe tatsächlich einen Pegelstand von 1 - 2 cm. Das ist keine Übertreibung.
    Habe Auto im Juni gekauft, noch keinen starken regen gehabt und erstmalig einen solchen Wassereinbruch bemerkt, obwohl auch in der Waschanlage schon mal was durchkam, nicht jedoch bis in den hinteren Fußraum.


    Schönen Gruß

    Hallo zusammen,


    ich komme mit W202,C200, 66000km gelaufen, einfach nicht unter 12 - 14 Litern, trotz neuer Lambda-Sonde, neuen Luftmengenmesser und Nockenwellensensor. Allerdings im Gasbetrieb (mehr als Benzinverbrauch) und nur Stadt. Automatik steht auf Winterbetrieb und drehe höchstens 2000 1/min. Meistens gleite ich mit 1500 1/min durch die Stadt, sodaß mir der Verbrauch trotz LPG ziemlich hoch vorkommt. Es stört mich, daß er morgens zunächst kalt bis fast 3000 1/min dreht, bis er auf meine Normaldrehzahl kommt.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    die Gasaussagen beider Kollegen sind nachvolziehbar. Bei den Temperaturen, die erreicht werden, ist die Umgebungstemperatur unerheblich. Jedoch hält mein "Gasmann", der mir mal in einen Renault eine Gasanlage einbaute, spezielle Gaszündkerzen für unnötig. Jedoch ist er Funke einer Gaskerze größer und hat eine größere Oberfläche und sollte eigentlich besser zünden. Man sieht, es gibt unterschiedliche Ansichten und Meinungen, obwohl es bei Naturwissenschaften eigentlich nur beweis-und berechenbare Tatsachen gibt. Mal weiterkucken.
    Die " Tuning-Knallbüchse" Sidney wird als Maschinenbauingenieur wohl etwas mehr als Wikipedia-KnowHow haben. Die kommen zwar locker rüber, haben aber auch als Werkstattbesitzer ihre Erfahrungen.


    Bezüglich Kühlmittelstand wurde der Sensor erfolglos getauscht. Lampe brennt weiter.


    Gruß
    Hermann